Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Zefau
      Zefau @WW1983 last edited by

@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich weiß ist nicht deine Baustelle. Aber kannst du mir bei dem WORKING State helfen? Ich habe bei dem Hommematic Broll leider keinen Status „true“ wenn die Rolläden gerade hoch-/runterfahren. Ich kann es aber sicherlich mit der Umrechenfunktion realisieren, oder? Ich habe den Status „activity“

HomeMatic IP wird von jarvis automatisch umgerechnet. Einfach den State nehmen und dann sollte es gehen.

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Zefau

Dimmer wird nun angezeigt. Farbe jedoch nicht:

Nachtrag dazu: TEMPERATURE wird von jarvis beim Import umgewandelt, sofern der alias Typ bzw. die Rolle rgbSingle, ct oder hue ist.

• JackDaniel
          JackDaniel last edited by JackDaniel

so jetzt hab ich wirklich gewerke die mir fehlen:
          steckdosen, lüfter, wetterstation, saugroboter, wischroboter, tv,sprachassi (google,alexa,lautsprecher

boah um so mehr ich mich hiermit beschäftige umso mehr fällt mir ein was ich alles aufs handy bringen kann 🙂
          meine chefin wird sich freuen da nur mehr ein "app" von nöten sein wird 👍

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            WW1983 @Zefau last edited by

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

Dimmer wird nun angezeigt. Farbe jedoch nicht:

Nachtrag dazu: TEMPERATURE wird von jarvis beim Import umgewandelt, sofern der alias Typ bzw. die Rolle rgbSingle, ct oder hue ist.

Mein Fehler war mit den Alias zu arbeiten wie ich es bei Lovelace gemacht habe. Ist in diesem Fall ja garnicht notwendig.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • W
              WW1983 @Zefau last edited by

Ich weiß ist nicht deine Baustelle. Aber kannst du mir bei dem WORKING State helfen? Ich habe bei dem Hommematic Broll leider keinen Status „true“ wenn die Rolläden gerade hoch-/runterfahren. Ich kann es aber sicherlich mit der Umrechenfunktion realisieren, oder? Ich habe den Status „activity“

HomeMatic IP wird von jarvis automatisch umgerechnet. Einfach den State nehmen und dann sollte es gehen.

Leider zeigt der noch keinen Stop Button. Habe jetzt nicht über Alias sondern direkt vom Homematic hinzugefügt:
              BA3EF259-3511-47F8-90BA-EFAC14CC110E.png

Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Zefau
                Zefau @JackDaniel last edited by

@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:

steckdosen, lüfter, wetterstation, saugroboter, wischroboter, tv,sprachassi (google,alexa,lautsprecher

Die Gewerke bei jarvis zeichnen sich durch bestimmte Voreinstellungen und dedizierte Komponenten aus. Bei Rollos beispielsweise die Komponenten mit hoch/runter und dem Stop Button. Insofern wäre es wichtig zu wissen, welche speziellen Steuerungskomponenten du bei den Gewerken siehst. Ansonsten wären es nur Dummies, die aus meiner Sicht nicht nötig sind. Für Steckdosen beispielsweise genügt ja die SwitchInput Komponente.

JackDaniel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Zefau

Leider zeigt der noch keinen Stop Button. Habe jetzt nicht über Alias sondern direkt vom Homematic hinzugefügt:

In der Tat falsch gefixed. Muss ich nochmal ran.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • JackDaniel
                    JackDaniel @Zefau last edited by JackDaniel

@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Die Gewerke bei jarvis zeichnen sich durch bestimmte Voreinstellungen und dedizierte Komponenten aus. Bei Rollos beispielsweise die Komponenten mit hoch/runter und dem Stop Button. Insofern wäre es wichtig zu wissen, welche speziellen Steuerungskomponenten du bei den Gewerken siehst. Ansonsten wären es nur Dummies, die aus meiner Sicht nicht nötig sind. Für Steckdosen beispielsweise genügt ja die SwitchInput Komponente.

ja das wären eher dummies, was aber bei einer anzahl/vielfallt von > 100 geräten schon sinn machen (zb. nach gewerke sortieren beim geräte bearbeiten)
                    zb. bei den steckdose visualisiere ich bei mir immer ein/aus, momentverbrauch, gesamtverbrach, Kindersicherung, strom spannung
                    Bildschirmfoto 2020-09-22 um 17.24.14.png

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • JackDaniel
                      JackDaniel @JackDaniel last edited by JackDaniel

danke für die info mit den icons, natürlich sofort nachgeholt 🙂
                      Bildschirmfoto 2020-09-20 um 10.04.56.png
                      und was mir dabei aufgefallen ist das rechts unten das close nicht übersetzt ist (denglisch), in den einstellungen habe ich deutsch aktiv, bzw. könnte man das eventuell optional machen da ja eh rechts oben das x zum schließen vorhanden ist

das mit dem close hast auch still und heimlich gefixt 🙂 👍Bildschirmfoto 2020-09-22 um 17.43.26.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Zefau
                        Zefau @JackDaniel last edited by

ja das wären eher dummies, was aber bei einer anzahl/vielfallt von > 100 geräten schon sinn machen (zb. nach gewerke sortieren beim geräte bearbeiten)

Jo, ergibt Sinn. Ich hab's mal mit aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/103

Zefau created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed Support additional functions #103

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Zefau
                          Zefau @Ente last edited by

@Ente sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Simmt, da gibt es keine Daten:

habe es gerade nochmal bei mir getestet mit den Charts. Sofern keine History-Daten vorliegen, sollte eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen. Bei dir lädt er sich aber tot.

8d67fcdb-33cb-4dfd-b49c-02b9407bbf68-image.png

Hast du eine Fehlermeldung in der Browser Konsole?

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            Ente @Zefau last edited by

Simmt, da gibt es keine Daten:

habe es gerade nochmal bei mir getestet mit den Charts. Sofern keine History-Daten vorliegen, sollte eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen. Bei dir lädt er sich aber tot.

8d67fcdb-33cb-4dfd-b49c-02b9407bbf68-image.png

Hast du eine Fehlermeldung in der Browser Konsole?

Ja, diese hier:

"DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.26:8082/jarvis/static/js/3.ff928973.chunk.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE"

bzw, ein wenig mehr:

d9628eb3-ca82-45e6-91bd-565426b6802d-image.png

• Zefau

"DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.178.26:8082/jarvis/static/js/3.ff928973.chunk.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE"

Das liegt aber nicht am Adapter würde ich behaupten. Hast du im Web-Adapter den Puffer aktiviert? Die Option darf nicht gesetzt werden. Kannst du den Adapter nochmal uploaden? Dass da Dateien fehlen darf eigentlich nicht sein.

• E
                                Ente @Zefau last edited by Ente

Das liegt aber nicht am Adapter würde ich behaupten. Hast du im Web-Adapter den Puffer aktiviert? Die Option darf nicht gesetzt werden. Kannst du den Adapter nochmal uploaden? Dass da Dateien fehlen darf eigentlich nicht sein.

Seit Deiner Aussage nicht mehr:

5d45a5d9-d969-4318-b9ca-3130acd371c1-image.png

Mit Strg+F5 das Tab neu geladen, keine Änderung.

Adapter Uploaden?? Welchen und wohin?

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active @Ente last edited by dslraser

Adapter Uploaden??

Immer wenn Du von GitHub was installierst anschließend einen upload machen.
                                  Expertenansicht (Männchen Button) anschalten und dann ganz rechts beim Adapter auf den Pfeil nach oben klicken.

Screenshot_20200922-210751_Chrome.jpg

Edit:
                                  Danach noch am Besten den Adapter einmal neu starten.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • E
                                    Ente @dslraser last edited by Ente

@dslraser said in jarvis - just another remarkable vis:

Adapter Uploaden??

Immer wenn Du von GitHub was installierst anschließend einen upload machen.
                                    Expertenansicht (Männchen Button) anschalten und dann ganz rechts beim Adapter auf den Pfeil nach oben klicken.

Edit:
                                    Danach noch am Besten den Adapter einmal neu starten.

Upload erledigt. Adapter neu gestartet >> keine Änderung. Vermutlich liegt es am history Adapter. Es gibt bei Objekte auch keinen history-Eintrag.

Fehlermeldung ist weg:

7e1e8bca-2392-41d0-8a29-9b894a9cc3e8-image.png

Edit: Werte werden in den history-Adapter geschrieben:

eac41b13-3e9a-4216-9924-02b35796ccda-image.png

• Zefau

Edit: Werte werden in den history-Adapter geschrieben:

Geht denn das Chart jetzt oder immer noch nicht ?

• Zefau

Sollte mit 1.0.0-rc.14 nun passen.

• JackDaniel
                                          JackDaniel last edited by

so hab glaube ich jetzt mal eine bug gefunden 😞
                                          am imac ist alles ok
                                          Bildschirmfoto 2020-09-23 um 07.03.06.png
                                          am handy
                                          1600836241286.jpg 1600836263354.jpg

• JackDaniel
                                            JackDaniel last edited by JackDaniel

so und jetzt hab ich wirklich ein problem, wollte der schrift ein farbe zuordnen jetzt läd nichts mehr 😞
                                            Bildschirmfoto 2020-09-23 um 08.43.44.png

edit: nach einem dapter neustart geht es wieder
                                            bei dieser erfahrung hab ich mir jetzt die frage gestellt wie man die vis eigentlich sichern kann?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3284650
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo