Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • JayR
      JayR @Zefau last edited by

@Zefau : Ich bekomme nach dem Update den folgenden Fehler:

9308dff9-2e60-47ed-aa21-117788d5171a-Bildschirmfoto 2021-01-03 um 17.52.23.png

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Zefau
        Zefau @JayR last edited by

@JayR sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Ich bekomme nach dem Update den folgenden Fehler:

Liegt wohl an der fehlgeschlagenen Installation. Die Dateien sind nicht da (daher 404). Mach mal nen Upload und wenn das nicht geht, installier' nochmal.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Zefau
          Zefau @mpl1338 last edited by

@mpl1338 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Jedoch bekomme ich bei "1" nicht "Power" angezeigt sondern "Geräte Status" Sobald ich "Power" zu z.b. ".Power" ändere bekomme ich ".Power" angezeigt.

sollte mit v2.2.0-beta.3 passen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Zefau
            Zefau @Johannes Bauerstatter last edited by

@Johannes-Bauerstatter sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Am Tablet wird mir für beide Tabs 2 Spalten anzeigt, also bei Heizung nur der halbe Bildschirm. Ist das so gewollt oder muss ich etwas anderes einstellen, damit der Tab Dashboard 2 Spalten und Heizung 1 breite Spalte hat?

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-FAQ

Johannes Bauerstatter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Johannes Bauerstatter
              Johannes Bauerstatter @Zefau last edited by

@Zefau Danke. Das hätte ich schon probiert, aber ich möchte in einem Tab 2 Spalten und in einem anderen Tab 1 Spalte einstellen. Ist das am Tablet möglich? Mit den Einstellungen kann ich nur generell auf 1 oder 2 Spalten umstellen.

• Zefau
                Zefau @Johannes Bauerstatter last edited by

@Johannes-Bauerstatter sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Danke. Das hätte ich schon probiert, aber ich möchte in einem Tab 2 Spalten und in einem anderen Tab 1 Spalte einstellen. Ist das am Tablet möglich? Mit den Einstellungen kann ich nur generell auf 1 oder 2 Spalten umstellen.

Das geht nicht. Da müsstest du zwei jarvis erstellen.

Johannes Bauerstatter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Johannes Bauerstatter
                  Johannes Bauerstatter @Zefau last edited by

@Zefau Ok. Vielen Dank.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    simonssoftware @Johannes Bauerstatter last edited by simonssoftware

@Johannes-Bauerstatter
                    Hi Johannes,
                    probier mal die Einstellung "alle" unter "Theme Einstellung -> Spalten auf mittleren Bildschirm".
                    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es bei dir ähnlich wie bei mir.
                    (Und schau das du auf der letzen Beta Version bist, sonst ist alles bisschen klein 😄)
                    Gruß,
                    Simon

• SWE1008
                      SWE1008 @Bloody last edited by

@Bloody @Zefau
                      Das blinken funktioniert leider mit der aktuellen Beta nicht mehr. Einstellungen haben sich nicht geändert. Mit der vorherigen Beta hat es noch funktioniert.

• H
                        Hansi1234 last edited by

@Zefau
                        kann man die Ansicht eigentlich allgemein irgendwie kleiner skalieren? Ich möchte auf meiner Main-View alle wichtigen Details ohne scrollen anzeigen.

• C
                          cws last edited by

Hallo zusammen,

erst mal an @Zefau großes Kompliment für den super VIS für ioBroker. Genau so etwas einfaches hab ich immer gesucht und man hat super schnell eine übersichtliche Darstellung der Haussteuerung.

Vorab: Ich erstelle die Geräte und Datenpunkte meist manuell, da ich damit genau definieren kann, was ich auch später visualisieren will und muss mich nicht so arg durchwühlen. Derzeit verwende ich die Version 2.2.0-beta2 - sowohl am Rechner und am Android-Tablet. Leider gibt es hier ein paar Darstellungsprobleme.

Zum einen das Thema der Spaltendarstellung. Wenn man in den Theme-Einstellungen bei mittlerem Bildschirm auf "alle" umstellt (das passt zum Tablet), dann werden alle 12 Spalten angezeigt und damit die 3 Spalten zusammengequetscht. Da ich manche Ansichten habe, in denn nur eine oder zwei Spalten sind, dann wird viel Platz "verschenkt":

Screenshot_20210104-151245_Samsung Internet.jpg

Beim Rechner werden die Spalten entsprechend auf die Bildschirmbreite "gezogen". Wäre schön, wenn sich das irgendwie beheben lässt.

Ansonsten habe ich noch das Problem, dass Farben unterschiedlich dargestellt werden:
                          So habe ich mir für verschiedene Regionen ein "Corona-Dashboard" erstellt und beim Datenpunkt- und Icon-Stil folgende Farbregeln hinterlegt:

{"<200":{"color":"#ec1500","fontWeight":"bold"},"<150":{"color":"#cb4335","fontWeight":"bold"},"<100":{"color":"#f1c40f","fontWeight":"bold"},"<50":{"color":"#1e8449"},">=200":{"color":"#c96cef","fontWeight":"bold"}}

Am Rechner führt das zu folgender Darstellung:

Screenshot 2021-01-04 151514.jpg

Auf dem Tablet werden aber nur zwei Farben dargestellt:

Screenshot_20210104-151325_Samsung Internet.jpg

Gilt übrigens auch für die Darstellung des Füllstandes (rechts - sollte beides Mal "rot" sein).

Will natürlich nicht ausschließen, dass ich einen Fehler im JSON gemacht habe.

Zum Schluss vielleicht noch den ein Feature Request:

Bei manchen iFrames, die ich einbinde bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich das nicht darf. Das ist meist ein Schutzmechanismus von Webseiten-Betreibern um Angriffe abzuwehren. Gibt es hierfür ggf. eine Alternative? Beispiel hierfür wäre https://my.arlo.com Die Seite kann ich nicht per iFrame einbinden.

Danke für die Hilfestellung. Ich teste gerne weiter. Vielleicht können wir auch mal einen eigenen Thread auf machen mit "Zeigt eure jarvis-Dashboards". Kann man ggf. viel von lernen - auch wie man über ioBroker, eigene Datenpunkte und Skripte bedingte Anzeigen bauen kann oder Steuerungen weiter verfeinern kann.

Viele Grüße
                          Michael

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • W
                            wolkenschaufler @stephan1827 last edited by

@stephan1827 Sorry, hab das überlesen. Ja, die Graphen ändern sich bei mir.

JayR 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • W
                              wolkenschaufler @watcherkb last edited by

@watcherkb Nein, habe ich nicht. Ich habs in der URL eingetragen, siehe Parameter refresh:

http://192.168.188.15:3000/d-solo/u6BWOqJMk/jarvis?orgId=1&refresh=10s&from=now-7d&to=now&theme=light&panelId=8

• JayR
                                JayR @wolkenschaufler last edited by

Wurde etwas geändert bei dem LevelBody. Ich bekomme bei allen nur noch NaN angezeigt. Müssen die States nun nummern sein oder was ist der Grund?

B F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  bastian-m @JayR last edited by

@JayR Selbes Problem bei mir. Ich habe erstmal wieder downgegradet.

JayR 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • JayR
                                    JayR @bastian-m last edited by

@bastian-m : Hab den Grund gefunden. Wenn kein Min und Max angegeben ist.
                                    @Zefau: Ist das ein Bug oder so gewollt?

hssteuerung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • hssteuerung
                                      hssteuerung @JayR last edited by

@Zefau
                                      https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/569

hssteuerung created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed Zeitsteuerung & Timer #569

• F
                                        FutureFX @JayR last edited by

@JayR @bastian-m https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/560

kaip2503 created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed Levelbody -> NaN -> Keine Werte mehr seit 2.2.0 Beta 2 #560

JayR 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • JayR
                                          JayR @FutureFX last edited by

@FutureFX said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

@JayR @bastian-m https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/560

@Zefau : Vielen Dank für die Behebung habe es getestet und es geht

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • P
                                            ParaChris82 last edited by

Hallo @Zefau , ich bekomme seit heute Abend immer einen Fehler in den Iobroker Log den ich leider überhaupt nicht zuordnen kann.
                                            Habe seit Tagen nichts an Jarvis geändert und es lief alles sauber.
                                            Jarvis kann ich komischerweise immer noch aufrufen und steuern, egal was ich eingebunden habe bis jetzt (was sehr wenig ist lach)

Hier der Fehler im Log:

jarvis.0 2021-01-04 21:05:22.517 error (16013) Response code 404 (Not Found)

Jarvis läuft auf der 2.1.0-rc.2

LG Chris

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

790

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3287734
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo