Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      WW1983 last edited by

Es wäre cool wenn man bei der Horizontalen StateList die Anzahl der Geräte pro Reihe festlegen könnte und die Größe der Icons sich dadurch automatisch anpassen würde:

219E0F6F-4E95-4B55-8FEE-779E2089ABB1.jpeg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Rainer Kubiak
        Rainer Kubiak last edited by

@Zefau

Ich habe die aktuelle Beta 28 drauf, leider kann ich jetzt keine Geräte mehr anlegen da der Button "Übernehmen" ausgegraut bleibt. Hast du eine Idee an was das liegt? Zudem habe ich ein beim Custom HTML Widget etwas bemerkt:
        Zuerst wird das HTML super angezeigt:

35fd648f-7606-4a1e-8275-0e089a249ffb-image.png
        Aber nach ein paar Sekunden wird automatisch das daraus:
        ad090339-b823-4d13-ad2f-12ae06d01815-image.png

Mache ich irgendwas falsch? Das H´TML sieht so aus:

<html><body><div style="margin: 0 4px; text-align: center;">Heute                        <div style="height: 1px; background: #44739e;"></div>                        <div style="color: grey; font-size: 11px; font-family: RobotoCondensed-Light; white-space: break-spaces; margin-top: 5px; text-align: center;">Bewölkt</div>                        <div style="color: #44739e; font-family: RobotoCondensed-Regular; font-size: 16px; margin-top: 5px; text-align: center;">11°C &nbsp; | &nbsp; 5°C</div>                        <div style="color: grey; font-size: 11px; font-family: RobotoCondensed-Light; white-space: break-spaces; margin-top: 5px; text-align: center;">60 %</div>                    </div><image src="/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria1/3.png"><div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Luftfeuchtigkeit</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">84 %</div>                        </div>                                         <div style="display: flex; align-items: flex-start; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Regen</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">3,36 / 0,53 mm</div>                        </div>                        <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Wind</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">7 km/h</div>                        </div>                                             <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Luftdruck</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">1020 hPa</div>                        </div>                        <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Schneefall</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">1400 m</div>                        </div>                        <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Sonnenaufgang</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">07:21</div>                        </div>                        <div style="display: flex; align-items: center; margin: 0 4px;">                            <div style="flex: 1;text-align: left;font-family: RobotoCondensed-Light; font-size: 11px;">Sonnenuntergang</div>                            <div style="color: gray; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 10px;">18:25</div>                        </div>          </body></html>                                          

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Zefau
          Zefau @Flopsi last edited by

@Flopsi sollte jetzt mit beta-29 wieder passen

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            watcherkb @Zefau last edited by

@Zefau hat dir schonmal jemand hier gesagt wie locker du auf Fehlermeldungen reagierst? Hut ab. Ich würde schon durchdrehen 😁 Du machst hier echt einen super Job. Danke dafür!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Zefau
              Zefau @Rainer Kubiak last edited by

@Rainer-Kubiak sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich habe die aktuelle Beta 28 drauf, leider kann ich jetzt keine Geräte mehr anlegen da der Button "Übernehmen" ausgegraut bleibt. Hast du eine Idee an was das liegt?

ging tatsächlich nicht, sollte mit 1.1.0-beta.30 wieder passen.

• Zefau
                Zefau @Machinima last edited by

@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da

Das sollte mit 1.1.0-beta.30 jetzt auch passen.

J M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • J
                  jukus100 @Zefau last edited by

@Zefau 2020-10-12 22_17_47-Dormagen.png

Hier müsste man es eventuell noch so hinkriegen, dass der innere Monk nicht gestört wird, wenn die Zeiten unterschiedlich lang sind.
                  Zumindest die Variable darunter sollte nicht den Zeilenumbruch mitnehmen.

• Zefau
                    Zefau @jukus100 last edited by

@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Hier müsste man es eventuell noch so hinkriegen, dass der innere Monk nicht gestört wird, wenn die Zeiten unterschiedlich lang sind.
                    Zumindest die Variable darunter sollte nicht den Zeilenumbruch mitnehmen.

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/185

Zefau created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed Keep state values aligned #185

• Zefau
                      Zefau @Marcel Baum last edited by Zefau

@Marcel-Baum sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Das gleiche Problem habe ich mit meinen Z-Wave Aktoren auch. Sie verlangen einen Wert von 0-99.

kann mit 1.1.0-beta.32 nun im Widget konfiguriert werden. Für einen Test wäre ich dir dankbar.

• Zefau
                        Zefau @Bielefelder81 last edited by

@Bielefelder81 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Meine Osram GU10 Lampen kennen kein Kelvin oder Brightness in %. Ich muss es also irgendwie bei CT von 153 auf 370 begrenzen und Bri von 0 bis 254.

kann mit 1.1.0-beta.32 nun im Widget konfiguriert werden. Für einen Test wäre ich dir dankbar.

• Zefau
                          Zefau @JackDaniel last edited by

@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:

wäre es super wenn es buttonaction ohne dem text "anschalten" geben würde

• Zefau
                            Zefau @Dirk Gier last edited by

@Dirk-Gier sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich benutze Fibaro Rollershutter 3. Wenn ich den Datenpunkt dafür einstelle fahrt der Rolladen jedoch in die falsche Richtung.

kann mit 1.1.0-beta.32 nun im Widget konfiguriert werden. Dort einfach die Werte up/down tauschen. Für einen Test wäre ich dir dankbar.

Dirk Gier 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Zefau
                              Zefau @coyote last edited by

@coyote sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Bad war nur ein Test, indem ich ein Leerzeichen bei "Einheit" eingefügt habe, dann ist die Prozentanzeige aber immer verschwunden, auch wenn der Rolladen auf z.B. 50% steht

Die Einheit ist nun ebenfalls ein JSON Input-Feld. Du kannst also die Einheit in Abhängigkeit zu dem Wert konfigurieren. Könntest du das mal mit der aktuellen beta probieren?
                              https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/168

Zefau created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed Change unit input in device configuration to json #168

coyote 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Machinima @Zefau last edited by

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da

Das sollte mit 1.1.0-beta.30 jetzt auch passen.

Funktioniert jetzt ohne Probleme. Besten Dank 👍

• Dirk Gier
                                  Dirk Gier @Zefau last edited by

@Zefau Funktioniert besten, vielen dank

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Stephan Schleich
                                    Stephan Schleich @Dirk Gier last edited by Stephan Schleich

@Zefau Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen

Desweiteren: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-just-another-remarkable-vis/782

• Zefau
                                      Zefau @Stephan Schleich last edited by

@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen

Noch nicht. Was für Gewerke fehlen dir? Und wo willst du was einklappen?

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Zefau
                                        Zefau @Stephan Schleich last edited by

Wie kann ich folgenden String in Jarvis anzeigen lassen? (In der normalen Vis mach ich das via HTML)

Es wird noch Anpassungen am CustomHTML Modul geben, dann sollte es damit gehen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • Stephan Schleich
                                          Stephan Schleich @Zefau last edited by Stephan Schleich

@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Kann man iwie neue Gewerke hinzufügen? Will nicht alles unter sonstiges packen, des weiteren wäre es gut Gewerke einzugklappen

Noch nicht. Was für Gewerke fehlen dir? Und wo willst du was einklappen?

Ich würd hald unter Geräte gerne pro Anwendung eine Gruppe definieren wollen (Übersichtshalber) z.B. eine Gruppe für Tankerkönig, eine Gruppe für Klimaanlage, eine Gruppe für Fußball etc. und diese Guppengeräte will ich nur sehen wenn ich diese Gruppe aufklappe um nicht hunderte Geräte durchzuscrollen

PS: Ich weiß das sind keine Gewerke aber für mich wäre das für die Überischt besser

J Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            jukus100 @Stephan Schleich last edited by

2020-10-13 13_08_33-Dormagen.png

Am PC scheint die Darstellung noch nicht so sauber bei den Heizungen zu funktionieren.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

982

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3284664
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo