Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      WW1983 last edited by

Ich habe mal versucht den iCal Kalender einzubinden. Er spuckt verständlicherweise nur das Format aus, was iCal ausspuckt. Ein Möglichkeit die Tabelle zu formatieren habe ich nicht, oder?
      Screenshot 2020-10-13 142835.png

So wird es von iCal ausgegeben:

<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-iCloud">Morgen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPreWarn2 iCal-iCloud2'> Test4</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-iCloud">Morgen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPreWarn2 iCal-iCloud2'> Test 2</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: yellow"><span class="icalPrePreWarn iCal-iCloud">Übermorgen 19:00-20:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPrePreWarn2 iCal-iCloud2'> Test </span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-iCloud">In 3 Tagen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalNormal2 iCal-iCloud2'> Test</span></span>

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        GAYorg last edited by

Vielen Dank für das tolle VIS! Super Arbeit!
        Ich habe noch eine Frage bezüglich des "ButtonAction". Kann man den irgendwie IMMER eingeblendet lassen? Ich habe extra ein dummy-Datenpunkt eingefügt, der immer "false" ist, und diesen bei dem Button hinterlegt.
        Triggern soll er eine HUE-Szene. Das funktioniert auch - aber sobald ich den Button drücke verschwindet er und stattdessen erscheint "aus". Der Button soll aber eingeblendet bleiben, damit ich ihn, falls nötig, erneut drücken kann. Jemand eine Idee? 🙂 LG

• Zefau
          Zefau @GAYorg last edited by

@GAYorg ist bereits auf der Roadmap. Als Zwischenlösung einfach den Datenpunkt (Anzeige) leer lassen und nur den Datenpunkt (Trigger) zu nutzen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Zefau
            Zefau @WW1983 last edited by

@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich habe mal versucht den iCal Kalender einzubinden. Er spuckt verständlicherweise nur das Format aus, was iCal ausspuckt. Ein Möglichkeit die Tabelle zu formatieren habe ich nicht, oder?

Du kannnst den Datenpunkt in ioBroker in jeglicher Hinsicht customizen und dann in jarvis einbinden.

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Zefau
              Zefau @jukus100 last edited by

@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Am PC scheint die Darstellung noch nicht so sauber bei den Heizungen zu funktionieren.

Der Screenshot ist etwas klein. Was ist das für ein Modul? StateListHorizontal? Sieht man ggf. woher die Verschiebung kommt?

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • W
                WW1983 @Zefau last edited by

@Zefau 😄 Ok. Das übersteigt meine Fähigkeiten

• Zefau
                  Zefau @Stephan Schleich last edited by Zefau

@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich würd hald unter Geräte gerne pro Anwendung eine Gruppe definieren wollen (Übersichtshalber) z.B. eine Gruppe für Tankerkönig, eine Gruppe für Klimaanlage, eine Gruppe für Fußball etc. und diese Guppengeräte will ich nur sehen wenn ich diese Gruppe aufklappe um nicht hunderte Geräte durchzuscrollen

klingt sehr sinnig, habe ich aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/190

@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:

PS: Ich weiß das sind keine Gewerke aber für mich wäre das für die Überischt besser

klingt auch gut, habe ich ebenfalls aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/188

Zefau created this issue in Zefau/ioBroker.jarvis

closed DevicesPage: Group devices by functions and allow collapsing groups #190

open Add functionality to maintain (custom) functions / eigene Gewerke hinzufügen #188

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Zefau
                    Zefau @WW1983 last edited by

@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Das übersteigt meine Fähigkeiten

Es ist ja ein Modul geplant für v1.1.x, dass das darstellen soll.

• F
                      Flopsi last edited by Flopsi

@Zefau

Neuste Beta ist jetzt drauf...aber wenn ich jetzt auf den Reiter Layout klick ist ende...

2020-10-13 18_29_15-jarvis - just another remarkable vis.png

Kommt da nicht mehr hin ......

EDIT1: Habe das komplette Layout gelöscht und die Sicherung eingespielt jetzt gehts wieder....

• J
                        jukus100 @Zefau last edited by jukus100

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

Am PC scheint die Darstellung noch nicht so sauber bei den Heizungen zu funktionieren.

Der Screenshot ist etwas klein. Was ist das für ein Modul? StateListHorizontal? Sieht man ggf. woher die Verschiebung kommt?

Ist eine normale StateList
                        2020-10-13 18_30_23-Rechner.png

Maximiert:
                        2020-10-13 18_30_41-Dormagen.png

Und funktioniert das Wetter-Widget? Bei mir bleibt es trotz api leer

EDIT: Hat sich erledigt; hatte nicht gesehen, dass für den Standort auch die id eingegeben werden muss.
                        Die Möglichkeit einzelne Widgets in ihrer Größe anzupassen, wäre aber wohl nicht schlecht

EDIT2: Bei mir scheint sich die Uhrzeit im Date Widget nicht automatisch zu aktualisieren.

Stephan Schleich Zefau 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Stephan Schleich
                          Stephan Schleich @jukus100 last edited by Stephan Schleich

@Zefau Kannst du mir den Farbcode bei einem MouseOver sagen? (#424242 hab ich schon gefunden)

• Zefau

EDIT2: Bei mir scheint sich die Uhrzeit im Date Widget nicht automatisch zu aktualisieren.

Eigentlich schon. Hast du ein eigenes Format definiert oder nutzt du den Standard? Kannst du mir mal schicken, was du als Format hast, wenn du ein eigenes nutzt?

Der Adapter ist so eingestellt, dass er abhängig des Formats sekündlich, minütlich oder stündlich aktualisiert.

• Zefau

Die Möglichkeit einzelne Widgets in ihrer Größe anzupassen, wäre aber wohl nicht schlecht

Was konkret meinst du damit? Die Höhe der Widgets passt sich an die Inhalte an. Soll ich das als Option bereitstellen?

• D
                                dos1973 @dos1973 last edited by

@Zefau
                                Ich zitiere mich mal selbst und bring das nochmals nach vorne. ist wahrscheinlich in der Flut der Ideen und Anregungen untergegangen. Wäre das eine option? Ich finde es schwer ein Gerät zu konfigurieren und dann immer wieder zwischen den ganzen Fenster wechseln zu müssen.

@dos1973 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

@Zefau

würde es toll finden, wenn direkt aus dem Bild noch notwenige Anpassungen am Gerät machen zum könne. Also irgendwo ein Ändern Button, der dann die Geräte Konfiguration öffnet.

Bildschirmfoto 2020-10-08 um 19.52.01.png

Klick auf das "rote" öffnet dann
                                Bildschirmfoto 2020-10-08 um 19.54.01.png

was noch besser wäre, wenn dieser Admin Mode, also das Symbol zum Bearbeiten der Geräte zentral in den Setting ein/auszuschalten wäre....

• Zefau
                                  Zefau @dos1973 last edited by

@dos1973 sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich zitiere mich mal selbst und bring das nochmals nach vorne. ist wahrscheinlich in der Flut der Ideen und Anregungen untergegangen. Wäre das eine option? Ich finde es schwer ein Gerät zu konfigurieren und dann immer wieder zwischen den ganzen Fenster wechseln zu müssen.

hatte ich aufgenommen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/167

open Add maintenance mode in settings, which displays buttons in the layout linking to their configuration #167

• H
                                    Hohenbostler last edited by

Hey ist irgendwas bekannt das Jarvis nicht aktualisiert ?

Ich lasse mir die aktuelle Watt zahl anzeigen. Vor dem Update vorhin ging es problemlos. Jetzt weder auf dem fire HD 8 noch auf dem Handy.

Stephan Schleich Zefau 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Stephan Schleich
                                      Stephan Schleich @Hohenbostler last edited by

@Zefau Bitte noch die Option Einheit erweitern, nicht nur manuelle Text hinter dem Wert sondern auch davor wären schön zu setzten.

• Zefau
                                        Zefau @Stephan Schleich last edited by

@Stephan-Schleich https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/192

closed add option to place the unit before the state (instead after) #192

• Zefau
                                          Zefau @Hohenbostler last edited by

@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Ich lasse mir die aktuelle Watt zahl anzeigen. Vor dem Update vorhin ging es problemlos. Jetzt weder auf dem fire HD 8 noch auf dem Handy.

Wüsste nicht. Hast du Fehler in der Browser Konsole?

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • P
                                            Petholdinho last edited by Petholdinho

Hi, erstmal: Riesen Respekt! Super Arbeit!

Leider habe ich seit dem neuen Beta Update, das "Problem", dass "CustomHTML" Tabellen nicht mehr komplett angezeigt werden sonder abgeschnitten werden.
                                            Bildschirmfoto 2020-10-13 um 21.39.26.png

Leider geht auch Das Wetter Widget nicht mehr.

Ich nutze 1.1.0-beta.33...

Evtl. findest du ja den Fehler...

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

795

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3287703
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo