NEWS
[gelöst] Grad in Windrichtung umrechnen
-
Hallöchen,
hat vielleicht jemand ein fertiges script, und Grad in Windrichtung umzurechnen ?
Muss auch nicht zwingend blockly sein, weil es vermutlich keinen sinn macht ...Danke
-
@Dom-Sch sagte:
hat vielleicht jemand ein fertiges script, und Grad in Windrichtung umzurechnen ?
-
das hatte ich schon versucht, das haut mir aber irgendwelche fehler raus mit denen ich nichts anfangen kann.
wenn ich es richtig verstanden habe, erzeugt er mir den datenpunkt selbst? in javascript.0 ? das hat er schon nicht gemacht ... schalte es noch mal ein, und poste mal den log hier ...ich muss nur die id vom datenpunkt mit den Gradzahlen dort einfügen, ja?!
-
@Dom-Sch sagte:
ich muss nur die id vom datenpunkt mit den Gradzahlen dort einfügen, ja?!
Ja.
-
bin noch nicht so gut in so sachen ... steht vermutlich da was der fehler ist
wenn ich es mir recht überlege sieht die id verdammt lang aus
-
Fehler gefunden, Problem Gelöst Danke
-
@Dom-Sch
In Zeile 1 ist ein Hochkomma zuviel vor dem Semikolon. -
Kann man nicht ein ganz ähnliches script nutzen, um mir je nach zustand (cloudly, cloudly_with_rain, ... , usw. ) das passende wetter symbol im vis anzeigen zu lassen ?
löse das gerade über signalbilder, aber das ist sicher nicht die eleganteste lösung.
-
Den datenpunkt und das passende widget zum anzeigen habe ich schon, nur das script ist ja recht individuell denk ich, sollte ich einfach was mit blockly machen ?
wenn wert von id = cloudly
steuere id mit = "/vis.0/image/wetter2 svg/014-cloud-8.svg"wie würdet ihr das umsetzen ? jemand noch nen tip ?
-
@Dom-Sch sagte:
(cloudly, cloudly_with_rain, ... , usw. ) das passende wetter symbol im vis anzeigen zu lassen ?
Da das nichts mit der Windrichtung zu tun hat, solltest Du ein neues Thema eröffnen.