NEWS
Blockly
-
Mal als Idee wie ich es in JavaScript machen würde, möglicherweise lässt sich das auf Blockly übertragen:
-
Code innerhalb des Schedules in eine Funktion packen, diese dann aus dem Schedule aufrufen.
-
Eine Variable vorhalten, in der die Referenz auf den Schedule gespeichert wird.
-
Bei Skriptstart den Schedule erstellen und die Referenz merken
-
Bei Updates der Zeit-DPs den referenzierten Schedule stoppen und einen neuen erstellen (auch wieder merken).
Dann ist kein Skript-Neustart erforderlich. Der Code zum Reagieren auf Änderungen kann aber in beiden Fällen innerhalb des gleichen Skripts liegen. Skripte können sich selbst neu starten.
-
-
In der Basis wird immer ein Script Neustart nötig sein wen man die cron Regel ändert, der shedule muss sich ja aktivieren und das passiert nur beim Starten des Script
Also Variable geändert = Trigger zum Neustart des Scriptes das könnten man in einem separaten Script als function bauen
–-----------------------
Send from mobile device
-
In der Basis wird immer ein Script Neustart nötig sein wen man die cron Regel ändert `
Meinst du Blockly statt "Basis"? In JS kann ich den Schedule bei laufendem Skript einfach löschen und neu anlegen. Daher auch mein Vorschlag.Trigger zum Neustart des Scriptes das könnten man in einem separaten Script `
Das muss IMO kein separates Skript sein. -
Cron Regeln automatisiert ändern und Script neustarten finde ich sehr heikel.
Falsche Regel oder ein falsches Zeichen und schon kann sich der Trigger verschlucken und schlimmstenfalls die ganze Instanz stilllegen.
Warum nicht einen ganz normalen Trigger, der jede Minute Zeiten vergleicht und entsprechend reagiert.
Grüße
-
Warum nicht einen ganz normalen Trigger, der jede Minute Zeiten vergleicht und entsprechend reagiert. `
War auch mein erster Gedanke (Stichpunkt "einfach"), aber man kann ja mal komplexere Möglichkeiten aufzeigen -
Warum nicht einen ganz normalen Trigger, der jede Minute Zeiten vergleicht und entsprechend reagiert. `
Die Idee hatte ich auch schon, aber würde das nicht das System ziemlich belasten?
-
Die Idee hatte ich auch schon, aber würde das nicht das System ziemlich belasten? `
Nicht wirklich.Außer man berechnet jede Minute PI bis zur 20ten Stelle nach dem Komma.
Grüße
-
Ok,
dann werde ich es mal so umbauen
-
aber würde das nicht das System ziemlich belasten? `
Jede Minute 3-4 Vergleiche sollte ein Rechner mit ein paar GHz gerade noch so hinbekommen -
dann werde ich es mal so umbauen `
Falls es Probleme gibt, bitte einen neuen Thread aufmachen.(Möglichst mit "Blockly" im Betreff)
Grüße