Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Viele Fehler nach Router wechsel

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED Viele Fehler nach Router wechsel

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      CMYK last edited by CMYK

      In der Callback Adresse? NIchts! Hatte ich aber auch davor noch nicht!
      Was muss da rein? Die CCU Adresse oder die vom IoBroker?

      callback.jpeg

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        CMYK last edited by

        @Homoran Ach ja...vielen Dank fürs umformatieren!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @CMYK last edited by

          @CMYK sagte in Viele Fehler nach Router wechsel:

          In der Callback Adresse? NIchts! Hatte ich aber auch davor noch nicht!
          Was muss da rein? Die CCU Adresse oder die vom IoBroker?

          die vom iobroker.

          wenn es auch vorher ohne lief, muss der Fehler woanders sein.
          Die CCU hat auch wieder die selbe IP?
          und an der Fiorewall dort ist auch nichts verändert?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            CMYK last edited by

            Ja, CCU hat die selbe IP und an der Firewall wurde auch nichts geändert. Hab sie zum testen auch mal ganz geöffnet...ohne Erfolg.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              CMYK last edited by

              Also ich bin jetzt aufs Neue nochmals alles durch...ich kann keinen Fehler finden.

              Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist das es für den "Script Engine" Adapter ein Update gibt, ich dieses aber nicht auswählen kann. Wenn ich über das Fragezeichen gehe kommt "Falsche Version von admin".

              Könnte hier der Ursprung des Fehlers liegen?

              script engine.jpeg

              TomT H 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • TomT
                TomT @CMYK last edited by

                @CMYK

                Das Update kannst du dann installieren, wenn du den Adminadapter aus "Aktiver Verwahrungsort" latest installierst.
                Hatte ich auch, kurz auf latest umgestellt, Adminadapter auf neuste Version hochgezogen, dann den Scriptengine aktualisiert, dann wieder zurück auf default gestellt.

                Grüße
                Tom

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  CMYK last edited by

                  @TomT Geil...danke! Der madige Adminadapter war tatsächlich für den Großteil der Fehlermeldungen verantwortlich.
                  Irgendwie aber auch bescheuert das man das Problem nicht ohne switch auf latest beheben kann. Naja...jetzt weiß ich ja wie es geht.

                  Leider konnte ich mit der Aktion den HM-RPC nicht wieder zum laufen bringen ;(

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    Haaron15 @CMYK last edited by Haaron15

                    @CMYK said in Viele Fehler nach Router wechsel:

                    Also ich bin jetzt aufs Neue nochmals alles durch...ich kann keinen Fehler finden.
                    Rachat de crédit avec trésorerie
                    Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist das es für den "Script Engine" Adapter ein Update gibt, ich dieses aber nicht auswählen kann. Wenn ich über das Fragezeichen gehe kommt "Falsche Version von admin".

                    Könnte hier der Ursprung des Fehlers liegen?

                    script engine.jpeg
                    Warum Sie sagen, dass dies die Fehlerquelle sein könnte

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 @CMYK last edited by

                      @CMYK sagte in Viele Fehler nach Router wechsel:

                      starting. Version 1.5.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.info, node: v10.17.0

                      Stoppe zum testen mal den Info Adapter.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        CMYK last edited by

                        Sorry für die späte Rückmeldung.

                        Also es ist mir ja fast schon peinlich, aber in der CCU war aus irgendeinem Grund die Authenifikation aktiviert und deshalb konnte der HM-RPC sich auch nicht verbinden. Sorry...das ist natürlich ein Anfängerfehler.
                        Habe das zum Testen ausgeschaltet und schwups...konnte sich der RPC verbinden.

                        Jetzt kommts aber...ich habe NICHTS geändert seit diesem Zeitpunkt und seit heute Morgen steht wieder folgendes im Log...

                        hm-rpc.0 2020-03-05 17:01:18.179 error (8593) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

                        Versteht das jemand?

                        @Haaron15 Weil, seit dem ich den Adapter upgedatet habe die meisten Fehler im Log verschwunden sind.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        451
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        log meldung
                        5
                        12
                        520
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo