NEWS
SOLVED Alexa2 sorgt für Abbrüche bei der Wiedergabe auf Echo Spot
-
Cool. Am Ende ist es halt nur ein Workaround ... wenn eine einfache Player und Media-Abfrage solche Auswirkungen haben kann ists blöd ... aber naja. Amazon Problem
-
@Dr-Bakterius ja, danke. Kein Problem. Im Home Office und auf Grund der Situation in Ö eben etwas beschäftigt in den letzten Tagen!
-
@apollon77 trotzdem Danke! War seht lästig und ist damit dann eben Geschichte.!
-
@apollon77 danke für den "Workaround". Doch was bedeutet das in Zukunft für den Adapter?
@Mauflo Ich sitze auch in Wien und alle Kunden haben die Termine abgesagt. Also müssen wir warten bis sich die Lage beruhigt hat.
-
@Dr-Bakterius ... ich denke, wir werden hier bald viel Zeit für unsere ioBroker Server haben...
-
@Dr-Bakterius sagte in Alexa2 sorgt für Abbrüche bei der Wiedergabe auf Echo Spot:
Doch was bedeutet das in Zukunft für den Adapter?
Das bedeutet nur das es weiterhin passieren kann falls ein Player-Status Update bei solchen Geräten genau mit so etwas kollidiert. So lange bis Amazon diesen Effekt gefixt hat (wenn Se ihn überhaupt kennen). Ich kann effektiv nichts dagegen tun falls es passiert.
-
@apollon77 Also werden die Abfragen auch jetzt noch durchgeführt, aber eben nicht gleich nach dem Start? Vielen Dank auf jeden Fall, dass es jetzt soweit wieder klappt. Gibt es eine Möglichkeit Amazon auf das Problem aufmerksam zu machen? Und wenn ja mit welchen Infos? Scheinbar sind ja nur Geräte mit Bildschirm betroffen (weshalb auch immer).
-
@Dr-Bakterius Naja dann ist die Frage wie es so tut ohne dem Player Update an der einen Stelle
-
@apollon77 Wie was tut? Die Aktualisierung des Datenpunktes was gerade wiedergegeben wird? Das wäre in meinem Fall nicht relevant. Wenn es daran liegt, könnte man vielleicht eine Konfigurationsmöglichkeit (generell oder für jedes Endgerät) einbauen?
-
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Alexa 2 Adapter.
Bei mir verhält es sich etwas anders. Das Flashbriefing funktioniert so wie es sein muss allerdings stoppt immer wieder die Wiedergabe der Musik. Manchmal mitten im Lied und manchmal spielt das eine Lied zu ende und das war´s dann obwohl die Playlists weitergeht.
Alle Echos die ich habe funktionieren einzeln wunderbar nur der Verbund denn ich im Wohnzimmer habe nicht.
Im Wohnzimmer habe ich ein Setup von 2 Echo Studio´s und einen Fire TV Stick 4k. Wie gesagt einzeln funktioniert alles.
Wenn ich das ganze als Heimkino koppel dann erst habe ich die Probleme aber auch nur wenn der Adapter läuft.
Eventuell hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben könnte ansonsten versuche ich nachher mal die ältere Version des Adapters zu installieren.Gruß
Andreas