NEWS
stiebel-isg LWZ 504 außerplanmäßige Lüftungsstufe aktivieren
-
Hallo,
ich habe den stiebel-isg Adapter im Einsatz, um die Werte meiner LWZ Wärmepumpe auszuwerten.
Nun gibt es an der Anlage die Möglichkeit, über das Drehrad die Lüftungsstufe außerplanmäßig für eine Bestimmte Zeit zu ändern. Will man z.B. die Filter reinigen, kann man kann einstellen, dass die nächsten 20min die Lüftungs auf Stufe 0 runterregeln soll. Danach wird wieder der generell konfigurierte Wert genommen.
Wie kann ich diese Einstellung über den iobroker Adapter vornehmen? Ich würde gerne vermeiden, dass ich die Haupteinstellungen temporär ändere, da es eigentlich seitens der Analge eben diese separate kurzzeitige Einstellmöglichkeit gibt.
Beste Grüße
Dominik
-
Nachdem anscheinend nicht so viele Leute die LWZ im Einsatz haben, nun ein direkter Ping an @unltdnetworx
Kannst du mir einen Hinweis auf o.g. Einstellung geben?Thx
Dominik
-
@derdominik
Hallo Dominik,
ich meine, dass es diese Einstellung nicht im ISG gibt, daher ist das auch im Adapter nicht möglich. Die Einstellung gibt es wohl nur am Display an der Heizung.
Schade eigentlich, hätte das auch schon mal gesucht.Wäre aber vllt. ein Ticket beim Support wert. Als Feature Request.
-
Ich habe an Stiebel Eltron geschrieben und daraufhin einen Rückruf bekommen: Du hast recht, die Einstellung ist über das ISG nicht möglich, man muss vor der LWZ stehen.
Die Einstellung der "Lüfterstufe" im ISGweb auf der Hauptseite ändert nur die permanente Einstellung.
D.h. ich werde mir für meinen use-case etwas scripten müssen, was die Einstellungen wieder zurücksetzt.
Grüße
Dominik