Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Admin 1.4.1 - Update der Adapter geht nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin 1.4.1 - Update der Adapter geht nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      BlueEssi last edited by

      Gleiches Problem bei mir. Wenn ich die Adapter über die Windows-Konsole mit````
      npm install iobroker.adaptername --production

      
      Sent from my iPhone using Tapatalk
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        RS_Tobi last edited by

        Morgen,

        auch von mir eine Bestätigung dieses Problems.

        Mir viel es auf das es nach dem js.controller 0.11.1 update dieses Problem gab.

        Jedoch kann das auch Zufall gewesen sein.

        Aber ich denke nicht das es ein Fehler in irgendeiner Version ist.

        Wollte admin von 1.2… auf 1.4.0 updaten, und das hat schon nicht funktioniert.

        Vermutung liegt bei js-controller update, da ich das unmittelbar davor gemacht habe

        oder admin updated die Adapter aus anderer Quelle (und diese hat einen defekt)

        als diese manuell installiert werden.

        Mit manuellem update/install über die Konsole geht es.

        Adapter admin auf 1.4.0 aktualisiert aber der Fehler liegt noch an.

        Neuinstallationen über admin gehen auch.

        System: Raspi2 mit JessyFull, node/nodejs 4.4.7, (auch mit älteren Versionen hat es nicht funktioniert)

        System up to date

        npm cache clean
        ````ohne Erfolg
        
        grüße Tobi
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          DiJaexxl last edited by

          Hallo,

          auch ich kann die beiden updates weder per WEB noch per Konsole durchführen.

          Komisch

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            RS_Tobi last edited by

            Guten Abend,

            nur mal weil es mich interessiert…. Vielleicht kann Homoran etwas dazu sagen...

            Dieser Fehler hier, der offenbar wohl einer ist, wurde bereits in JIRA gemeldet.

            Und der steht jetzt da seit 6 Tagen, macht es Sinn bzw kann man dieses Ticket

            durch "dritte" Ergänzen oder mit mehr Informationen Füttern um anderen die Arbeit/Suche

            zu erleichtern?

            Ich gehe mal nicht davon aus, dass wenn sich jemand den Fehler vornimmt, er erst mal das

            Forum durchsucht um Informationen zu finden.

            Würde in solch eine Fall auch ein Link in JIRA zu diesem Thread hier sinnvoll sein?

            grüße Tobi

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

              @RS_Tobi:

              Und der steht jetzt da seit 6 Tagen, macht es Sinn bzw kann man dieses Ticket

              durch "dritte" Ergänze `
              Nein es ergibt keinen Sinn!

              Grund:

              Bluefox ist seit 8 Tagen in Urlaub - und den har er verdient!

              Er wird nächste Woche wieder da sein und solange sollten wir ihn auch in Ruhe lassen!

              Als Workaround hilft über die Konsole drüberinstallieren.

              Gruß

              Rainer

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • nieIP
                nieIP last edited by

                Hallo

                grundsätzlich könnte man aber, nachdem ein vermeintlicher Fehler aufgetaucht ist und ein JIRA Ticket entsteht, einen Link zum Forum mit rein schreiben. Wenn der Entwickler aus dem JIRA Eintrag nicht schlau wird, steht es ihm ja frei, auch noch mal im Forum zu lesen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  RS_Tobi last edited by

                  Hi!

                  So hab ich das nicht gemeint!

                  Mal abgesehen, dass er sich das wirklich verdient hat, wollte ich nur wissen ob man irgendwie helfen kann.

                  Ich wollte nicht sagen, dass hier nichts vorwärts geht sondern eher fragen ob man in der Zwischenzeit etwas machen oder helfen kann.

                  Ihn mit Infos füttern kann oder so?

                  Tobi

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • P
                    pix last edited by

                    Es gibt doch die Kommentarfunktion in Jira. Denke, ein Entwickler ist froh über viel Feedback.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      Korrekt!

                      JEDER darf IMMER gern Jira Tickets (bei gleichem Thema oder wierteren Infos) ergänzen. Links ins Forum und auch anders rum (also Forum aufs JIRA-Ticket verlinlen) helfen nicht nur Bluefox sonndern hoffentlich allen nutzern!

                      Um zu Kommentieren braucht man Jira-Account und muss eingeloggt sein …

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • nieIP
                        nieIP last edited by

                        @apollon77:

                        Um zu Kommentieren braucht man Jira-Account und muss eingeloggt sein … `

                        … was nicht eingeführt wurde, um den User zu schikanieren oder fern zu halten, sondern leider auf Grund vom Spam notwendig geworden ist.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        618
                        Online

                        31.8k
                        Users

                        80.0k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        7
                        13
                        1682
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo