NEWS
Xiaomi Virbrationssensor Empfindlichkeit einstellen.
-
Ich denke das geht nur mit dem cc2231 Stick,habe aber einen Conbee2 von DE.
-
-
Den VNC kenne ich nicht so gut!Aber ich mach mich mal damit vertraut.In deinem Link sind schon mal Infos die ich nachlesen muss bzw verstehen lernen muss.
-
Doofe Frage wie komme ich auf die Deconz Oberfläche via Ip?....komme immet nur aif das Webif von dem Phoscon Gateway
-
Habe es über Synology Docker den Port für VNC freigegeben und in der Software VNC Viewer ist er dann sichtbar.
Als Beispiel : Link Text
-
@bob-der-1 sagte in Xiaomi Virbrationssensor Empfindlichkeit einstellen.:
Ich betreibe den Xiaomi Sensor mit dem Conbee 2,habe ich die Möglichkeit damit die Empfindlichkeit auf sehr Sensibel ( state 21 oder 1? ) zu stellen.Oder gibt es einen sonstigen Weg ohne den originalen Gateway?
-
Probiere ich gleich mal aus
-
Hat super geklappt!Danke.
Ich probiere die Tage mal ein TUT zu verfassen dazu.Was kann ich eigentlich über diesen Weg noch alles für Schalter Sensoren einstellen! gibt es da Beispiele???
-
weiß ich leider auch nicht. Siehst Du ja an dem Link, mir hat damals auch nur @haselchen geholfen.
-
Moin Moin, im Nachhinein betrachtet wird der Befehl war verschickt und der Wert geändert, ob in der Realität tatsächlich das Gerät dann so reagiert müsst ihr testen und Feedback geben.
Mit dem Xiaomi Bewegungsmelder habe ich das auch gemacht, leider ist dort die interne Technik "stärker" als mein Befehl.
Der Erkennungswert der Bewegung wird zwar im Datenpunkt geändert, aber intern reagiert er trotzdem nach 60/90 sek erst wieder.
Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären. -
Reagieren tut er sofort,per email Adapter bekomme ich innerhalb von 5sek auch Antwort.
Er ist auch empfindlicher als zuvor nur ist das nicht extrem mehr sondern gemäßigt.Was komischerweise nun genauer geht ist der Neigungssensor!
-
@haselchen
Hi, für die Bewegungsmelder gibts nen Hack, falls du halbwegs löten kannst. Dadurch geht der Dauerhaft in den Anlernmodus und reagiert alle paar Sekunden.
https://www.youtube.com/watch?v=gbJ2xS2vp7o&t= -
Ok, dann sage ich : Schön das ich dir helfen konnte
-
Oder du lernst ihn einfach als das neuere Model an.....dann geht das auch.
-
Ja total sogar.
-
Hack ist mir bekannt.
Mit löten habe ich es nicht so .
Die Erkennung reicht mir so momentan.
Ansonsten habe ich noch HUE und Osram Motion Sensoren im Schrank -
@bob-der-1 sagte in Xiaomi Virbrationssensor Empfindlichkeit einstellen.:
Oder du lernst ihn einfach als das neuere Model an.....dann geht das auch.
Keine Ahnung was du damit meinst, wie soll ich das Model denn auswählen?
-
Das neue Anlernen funktioniert nur für ca. 24 Stunden.
Danach pendelt er sich ein.
Du müsstest ansonsten das Teil alle 24 Stunden neu anlernen -
@haselchen sagte in Xiaomi Virbrationssensor Empfindlichkeit einstellen.:
Das neue Anlernen funktioniert nur für ca. 24 Stunden.
Danach pendelt er sich ein.Also das ist bei mir nicht so! Der rennt seit 5 Tagen bisher ohne merkliche Änderung.
-
Oki Doki, dann nehme ich diesen Erfolg auf meine Kappe