NEWS
UNSOLVED WARUM? 1 Adapter löschen - 3 ändern sich
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Intel I3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD 1TB Betriebssystem: Windows10 Node-Version: 10.17 js-controller: 2.2.9 NPM-Version: 6.11.3 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Windows Installer 2.1b Ich habe seit Monaten das Problem, das sobald ich einen Adapter den ich nicht mehr haben möchte, lösche - IMMER 3 andere Adapter (Admin, Info & Discovery Devices) auf ihren letzten stable Stand zurück gesetzt werden. Wie kann das sein, was läuft da schief?
Das deinstallieren an sich dauert schon super lange - immer wenn das der Fall ist, weiß ich schon, das ich die drei oben genannten Adapter wieder auf ihren latest Stand bringen muss. Das Deinstallations PopUp schließt sich auch nie, sondern ich muss den kompletten Browser Tab schließen.
Öffne ich danach den Admin wieder, ist der gelöschte Adapter weg, aber die drei oben genannten Adapter sind wieder auf ihre stable Version zurück gesetzt - why?
-
@JB_Sullivan das ist ja ulkig.. was steht dann im LOG
-
Im LOG steht nichts was einen Zusammenhang erkennen läßt. Dort sind nur die Eintragungen die beim löschen des gewählten Adapters erzeugt werden.
Ich hatte auch alles schon auf DEBUG gestellt, aber es kommen keine Eintragungen dazu, die auf die drei anderen Adapter hin deuten. Ich habe auch schon vermutet, das vielleicht gar nicht die Adapter selber Versionsmäßig runter gezogen werden, sondern das für die Anzeige einfach nur die Versionsnummer falsch eingetragen wird.
Wo ich das überprüfen kann weiß ich allerdings nicht.
-
Kann ich bestätigen, es tritt aber nur auf wenn man im Reiter Adapter mit dem Papierkorb-Symbol löscht.
Im Reiter Instanzen aber nicht. -
@sigi234 said in WARUM? 1 Adapter löschen - 3 ändern sich:
Kann ich bestätigen, es tritt aber nur auf wenn man im Reiter Adapter mit dem Papierkorb-Symbol löscht.
Im Reiter Instanzen aber nicht.weil Du dann auch nur die Instanz löschst und nicht den Adapter.
Selbst wenn Du keine Instanzen hast - ist der Adapter noch installiert.
Es gab wenn man best. Updates gemacht hatte - den Zwang auch Admin, Info, Dev. Disc. upzugraden. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Abhängigkeiten bei Löschen des Adapters auch wieder rückgängig gemacht werden