NEWS
History.Vis : Vorschlag
-
Hallo,
ich habe den History.VIS Adapter von Dir, Bluefox, gefunden, mit dem man History Daten in der VIS anzeigen kann. Toll, genau so etwas habe ich gesucht, um die Historie meiner PV-Leistung mit anzeigen zu können.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich: es wäre toll, wenn man den Werten ein Freitextfeld zufügen könnte, um zB eine Einheit darzustellen. Ich bin nun in den Quelltext der History.html gegangen und habe in Zeile 151 und 152 jeweils meine gewünschte Einheit hinzugefügt, in dem ich einfach vor dem TD Closing Tag den entsprechenden Text eingefügt habe (hier "Uhr" und "W"):
Das Ergebnis ist dann:
Natürlich ist die Ergänzung beim nächsten Update wieder weg, das ist mir schon klar.Vorschlag: vielleicht kann man ein zusätzliches Feld in der Widget-Konfiguration mit aufnehmen, in dem man eine Einheit vorgeben kann? Ich bin leider nicht fit genug, um sowas umzusetzen, habe schon nen halben Tag gebraucht bis ich rausgefunden habe wo ich drehen muss damit die Einheiten überhaupt auftauchen
Viele Grüße
Christian
-
Hallo,
ich wollte mich mal für die extrem geile und schnelle Umsetzung meines Vorschlags bedanken
Toll, dass hier so sehr auf Wünsche der Community Rücksicht genommen wird!
Viele Grüße
Christian