NEWS
SOLVED Zigbee Adapter lässt sich nicht Installieren
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspi PI 4 Arbeitsspeicher: 3,8 GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Linux Debian Node-Version: Nodejs-Version: 10.19.0 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Hallo,
die Installation von einem Zigbee 1.0.3 Adapter mit einen "usb zigbee xiaomi cc2531" bricht mit folgender Fehlermeldung auf dem ioboker 3.7.8 ab:"iobroker events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/lumi_router.png'Emitted 'er"
Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß
Heinz
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
@heinhan niemand redet vom deinstallieren
console auf und nur das eingeben
rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee
dananch zurück zu iobroker und vom GIT installieren
-
@heinhan sagte in Zigbee Adapter lässt sich nicht Installieren:
ioboker 3.7.8
das ist die Admin version.. welche js-controller (der eigentliche iobroker) ist dadrunter ??
-
Hallo,
ich hoffe das das die richtigen Daten sind:Plattform: linux
Betriebssystem: linux
Die Architektur: arm
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 1500 MHz
Modell: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM: 3.8 GB
System-Betriebszeit: 00:20:36
Node.js: v10.19.0
NPM: 6.13.4
Datenträgergröße: 29.0 GiB
Datenträger verfügbar: 19.8 GiB
Adapter-Anzahl: 279
Betriebszeit: 00:20:27
Aktive Instanzen: 20Der JS Controller wird mir in der Info Adapter als o.k. angezeigt. Wenn das nicht ausreicht,
bitte den entsprechenden Befehl mir zusenden. DankeGRU
-
oder meintest Du diesen:
pi@raspberrypi:~ $ iobroker --version
2.2.9 -
@heinhan installiere den adapter erst normal und dann nochmal drüber vom git ..
die Version 1.0.4 -
Eine Installation des Zigbee Adapters 1.0.3 bricht der ioBroker mit folgender Meldung ab:
iobroker events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/osram_gpole.png'Emitted 'er
Wird also nicht installiert und kann auf 1.0.4 erhöht werden, über die Adapter Funktion "git " ebenfalls Abbruch.
Müssen evtl. nicht automatisch gelöschte Dateien bei den Fehlversuchen der Installation "Zigbbe..." entfent werden.
Wenn ja, welches sollen das sein, oder kann es an den Rechten liegen.Da muß ich mir wohl einen anderen Weg suchen...um die CC2531 anzusteuern.
-
lösche den adapter mal
dann installiere den neu
-
@arteck das deinstallieren klappt nicht, bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
"pi@raspberrypi:~ $ rm -r /opt/iobroker/node-modules/iobroker.zigbee rm: das Entfernen von '/opt/iobroker/node-modules/iobroker.zigbee' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Auch nicht mit sudo vor gestellt.
Den o.a. Ordner habe ich nicht gefunden, weder über Dateimanager, MC oder Terminal.
Daraufhin habe ich nochmal den Adapter versucht zu installieren, aber wie immer, mit einer Fehlermeldung abgebrochen:
Fertig mit Fehler: events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/lumi_sen_ill_mgl01.png'Emitted 'error' event at: at lazyFs.open (internal/fs/streams.js:115:12) at FSReqWrap.args [as oncomplete] (fs.js:140:20)
Kann es evtl. an Rechten liegen?
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
@heinhan niemand redet vom deinstallieren
console auf und nur das eingeben
dananch zurück zu iobroker und vom GIT installieren