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SOLVED Alexa streikt, seit einigen tagen ....
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Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry 4. Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte16 GB Betriebssystem: Ubuntu/Windows/Mac Node-Version: 10.19.0 Nodejs-Version: 10.19.0 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: https://www.iobroker.net/#de/download?ioBroker_Image_RPi_2-3-4_20191127_buster.md Bitte Ausfüllen Seit einigen Tagen streikt Alexa. Meine Anfrage: Küchenlicht an, funktioniert, Dann Küchenlicht aus funktioniert nicht. Es handelt sich um Milights. Bisher funktionierte alles einwandfrei. Als es dann hakte habe ich iobroker neu aufgesetzt und das Backup eingespielt. Alles läuft einwandfrei, alle Adapter sind grün, das Log ist frei von Fehlern, aber Alexa weigert sich zu arbeiten. Seltsamerweise funktioniert es alles mit Yahia und Siri. Manche Geräte lassen sich teilweise schalten, andere gar nicht.
Achse Also die Alexageräte sind alle korrekt eingetragen, die Objekte sind vorhanden, Ich habe das iobroker pro Login korrekt eingetragen. Neue Verbindungszertifikate angefordert, Neues Passwort angefordert, ich habe keinen Plan warum Alexa streikt! Ist da irgendwas bekannt?
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@michaelxhoffmann
Skill mal deaktiviert und direkt wieder aktiviert ? -
@michaelxhoffmann
Skill mal deaktiviert und direkt wieder aktiviert ? -
@dslraser
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Beim letzten mal als ich das gemacht habe, musste ich alles neu machen :))
OK Diesmal hat es funktioniertDankeschön Ich hatte diesen Gedanken wirklich schon verdrängt aufgrund der letzten Negativerfahrungen
Nun läuft es wieder!!!
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@michaelxhoffmann sagte in Alexa streikt, seit einigen tagen ....:
@dslraser
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Beim letzten mal als ich das gemacht habe, musste ich alles neu machen :))Dann ist aber was anderes faul. Das geht bei mir immer, schon x mal gemacht.
Was musstest Du denn neu machen ?
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@dslraser
Gerade probiert! LÄUFT wieder :(( Danke!!!!
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@dslraser Beim letzten mal musste ich die damalige Instanz wieder komplett neu anlegen und die einzelnen Geräte wieder neu anlegen! aber das war noch mit dem Vorgänger der iot-app