NEWS
ZIGBEE mit Paulmann YourLED 500.49 RGB Farbwechsel
-
HALLO Community!
Ich habe mir zum herumspielen einen ZIGBEE USBSTICK mit Antenne gekauft.
Angesteckt, konfiguriert, funktioniert!
HERZLICHEN DANK an die Programmierer!Nun habe ich mir den oben genannten RGB LED Controller gekauft.
Und habe nun ein paar Anfängerfragen.Ich habe den Controller eingebunden und es funktioniert auch.
Jedoch hat der coulorpicker und der Controller einen Kanal verdreht, somit war eine Farbe vertauscht. Egal, hab die Kanäle herausgemessen und neu angelötet.Nun habe ich folgende Einträge im im Statusregister erhalten
Nun stellt sich mir eine Frage.
Paulmann bewirbt den Artikel mit
RGB Farbwechsel Funktion
Link TextVerstehe ich hier irgendetwas falsch, oder kann man diese Farbwechselfunktion irgendwie aktivieren?
Ist mit der Farbwechsel Funktion überhaupt diese Funktion gemeint?
Also so wie man das von den RGB Controller mir Fernbedienung kennt, dass man eine Taste drückt und die Farben sich langsam durchwechseln?Oder muss man ein solches Szenario erst programmieren?
Wenn ja, hat jemand das schon mal gemacht oder eine Ahnung wie es zu realisieren ist?
Mein nächstes Ziel wird es sein, die Gartenleuchten (Kugeln) mit zigbee leuchtmittel auszustatten und somit das ein und ausschalten wie die Farbe ändern zu lassen. Hierfür wollte ich den Farbwechsel...
Hat jemand eine Idee?
Grüße aus Bayern
Tobi -
Hallo,
da ich sehr wenig Aufmerksamkeit auf meinen Post lenken konnte
habe ich den Betreff nochmals geändert.Vielleicht findet sich jetzt der ein oder andere angesprochen.
Danke für Eure Hilfe.
Tobi
-
das wirst du per scripting oder Szenen selber programmieren müssen. So wie ich das sehe mindestens mit 6 Stützstellen und (RGB) und die Geschwindigkeit über transition_time einstellen.
A.
-
Danke für deine Antwort.
Leider schreibe ich erst jetzt, da ich beruflich sehr eingespannt war
und dafür keine Zeit hatte....Ok, das ist nicht schön zu hören, dachte es geht einfacher....
Sonst noch jemand der seinen "Send" dazu geben möchte,
vielleicht hat sich in den letzten Monaten doch noch was geändert
oder sich eine andere Möglichkeit aufgetan?mfg
Tobi