Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Probleme nach umzug von Rasp3 auf Rasp4

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

UNSOLVED Probleme nach umzug von Rasp3 auf Rasp4

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Crusher94 last edited by

Hallo Guten Tag

Zu aller erst ich habe die Woche meinen neune Raspi4 bekommen und ein "minimal" backup vom Backitup Adapter aufgespielt. Heute wollte ich den vollen Umzug nun machen ( Abstöpseln des 3er und reine Steuerung des 4ers)
      Nur konnte ich keine Zigbeegeräte ansteuern und der Adapter ist immer wieder auf Rot gesprungen dann dachte ich mir
      okay installierst du ihn eben neu gesagt getan -> gelöscht und versucht neu zuinstallieren dann kommt dieser fehler bei der installation

fertig mit fehler: /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^typeerror: cannot read property 'common' of undefined at upload.uploadadapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupupload.js:509:29) at upload.uploadadapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupinstall.js:784:24) at objects.getobject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupupload.js:592:59) at client.(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:1:83661) at trycatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) at process._tickcallback (internal/process/next_tick.js:68:7)

Edit jetzt wo ich weiter versucht habe den Fehler zu suchen habe ich es geschafft das er sich endloslädt in dem Adapter Tab.

Jetzt bin ich leider total ratlos hat jemand einen Ansatz für mich ich bin jetzt überhaupt noch kein Linuxprofi und totaler Anfänger 😕

Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Pi4
      Arbeitsspeicher: 4GB
      Festplattenart: SD-Karte
      Betriebssystem: Rasbian
      Node-Version: 10.20.0
      Nodejs-Version: 10.20.0
      NPM-Version: 6.14.4
      Installationsart: Skript
      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @Crusher94 last edited by

@Crusher94 ich kann aus dem schnippsel LOG nix erkennen..da musst du schon mehr posten

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Crusher94 last edited by

Hey leider bekomme ich nicht gerade mehr das einzige was im log steht wenn ich alles andere davor lösche bevor ich installiere ist

host.RaspberryPi4IoBroker	2020-04-12 12:48:17.602	info	iobroker exit 1
          host.RaspberryPi4IoBroker	2020-04-12 12:48:17.591	error	iobroker /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^TypeError: Cannot read property 'common' of undefined at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_
          host.RaspberryPi4IoBroker	2020-04-12 12:48:15.782	info	iobroker add zigbee --host RaspberryPi4IoBroker

• ?
            A Former User last edited by

Sollen Externe USB Adapter am RP4 nicht an einer Verlängerung betrieben werden ?
            Der USB3 Port stört wohl die Übertragung.
            War bei mir mit ConBee2 zumindest die Lösung.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              Crusher94 @Guest last edited by

@Blechsoldat davon wusste ich bis dato noch nichts aber der fehler bleibt auch bei abgestecktem USB stick

• First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

426

31.9k
              Users

80.1k
              Topics