NEWS
[HowTo][Anleitung] Pine 64+ / HowTo install
-
-
Nee am pine64
-
Nee am pine64 `
D.h. es sollte auch mit dem Rock möglich sein … oder?Dass ist das einzigste was nach dem Umzug noch fehlt.
Bist du mit der Installation wie bei dem Raspi vorgegengen?
So ganz werden die zu installierenden Pakete bestimmt nicht passen ... oder?
Gruß und schönen Sonntag
-
Alter Thread habe aber trotz der Anleitung das Problem mit folgenden beiden Fehlermeldungen:
rpi2.0 2019-03-05 13:20:55.118 error Cannot evaluate: Dateisystem 1K-Blöcke Benutzt Verfügbar Verw% Eingehängt auf /dev/sda1 60537748 4876184 54573824 9% / /1024 rpi2.0 2019-03-05 13:20:55.117 error Cannot evaluate: Dateisystem 1K-Blöcke Benutzt Verfügbar Verw% Eingehängt auf /dev/sda1 60537748 4876184 54573824 9%
Habe also den Upload gemacht, Instanz gelöscht und neue Instanz installiert.
Die beiden Fehlermeldungen sind eben übrig geblieben -
@hg6806 sagte in [HowTo][Anleitung] Pine 64+ / HowTo install:
Habe also den Upload gemacht, Instanz gelöscht und neue Instanz installiert.
erzählst du auch wovon du da redest?
-
@Homoran ? Was meinst du?
-
JETZT habe ich es auf dem Handy entziffern können!
Es geht um den rpi2-Adapter, oder?Schalt mal in der Konfig den Punkt Raspi ab.
wenn das nicht reicht musst du den Adapter auf den Rock umbauen - hatte ich damals im Image extra dafür angepasst.Ansonsten könntest du mal den OPi-Adapter probieren
-
Sorry, ja, hatte vom Pi auf den Rock64 umgerüstet.
Der RPI3 Adapter hatte viele Fheler ausgespuckt, obwohl die Objekt-Werte gepasst hatten und auch aktualisiert wurden.
Also hier nach der Vorgehensweise verfahren.
Im Prinzip läuft alles, bis auf diese beiden Fehlermeldungen eben. -
Also hier nach der Vorgehensweise verfahren.
was willst du mir damit sagen?
obwohl die Objekt-Werte gepasst hatten und auch aktualisiert wurden.
Aber wohl nicht alle.
Der rpi2-Adapter ist wie der Name schon sagt for einen RaspberryPI mit Raspbian.Das dem Pine64-Image (oder was immer du installiert hast) zugrundeliegende Armbian hat eine andere Datei Struktur und kann einige Anfragen nicht bearbeiten.
Das sagen die Fehlermeldungen.Entweder passt du den rpi2-Adapter (im Code!!) an die Anforderungen vom Pine64/Armbian an, oder versuchst es einfach mit dem OPi-Adapter.
Ich denke dieser beruht auch auf der Nutzung von Armbian -
Habe das aktuelle Rock64 genommen.
OBi Adapter läuft, zeigt aber leider ein Available Memory an und die SoC Temperature auch als langen Werte, der wahrscheinlich noch umgerechnet werden müsste.
Ich denke ich bleibe wohl doch beim RPI2 Adapter und muss mit den Fehlermeldungen leben.