NEWS
Alexa - IoT Adapter mit node.red / Amazon Echo Hub
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert mein Amazon Echo GHub nicht mehr. Es könnte sein, dass dies nach einem Backup zurückspielen nicht mehr funktioniert.
Normal funktioniert der IoT Adapter von Alexa, d.h. wenn ich im IoT Adapter ein Gerät hinterlege und es dann schalte.
Versuche ich dann aber den Amazon Echo Hub anzusprechen funktioniert das nicht. Ich weiss, das ich damals eine Portumleitung in der ioBroker Installation gemacht habe damit es funktioniert. Leider habe ich mir das vorgehen nicht notiert (Asche über mein Hauzpt, mache ich sonst immer).
Ich habe Euch Screenshots angehangen, wie es im Moment im node.red aussieht.
Achso, wenn ich unter alexa.amazon.de nach Geräten suche, findet er nur die, die ich im IoT-Adapter hinterlegt habe.
-
Könnte das die Lösung sein:
*https://github.com/datech/node-red-contrib-amazon-echo/wiki/Troubleshooting
*- Wahrscheinlich läuft bei dir etwas schon auf Port 80, weswegen dieser hier nicht genutzt werden kann. Kannst du denn einen anderen Port nehmen? Startet dann der Node? Falls ja, würde ich dann einfach die Iptable umbiegen wie hier genannt:
- sudo iptables -I INPUT 1 -p tcp --dport 80 -j ACCEPT
- sudo iptables -A PREROUTING -t nat -i eth0 -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 8090
- sudo /etc/init.d/iptables-persistent save
- sudo /etc/init.d/iptables-persistent reload
- Die Befehle müssen bei dir nicht zwangsweise funktionieren. Das kommt auf deine Distribution an. In diesem Beispiel musst du dann im Node den Port 8090 eintragen.*
Hier ist es ja wieder extrem ruhig, was das Antwortverhalten anbetrifft. Oder liegt es an mir?