NEWS
(gelöst) iot adapter: Objekt nicht hinzugefügt?
-
@chrbo80
Du gehst mit dem Bleistift auf den DP, so wie in Deinem ersten Beitrag, aber da gibt es ganz rechts den Reiter RAW nur für Experten (oder so ähnlich)
Der Rest steht im verlinkten Beitrag. -
@chrbo80
edit: Du kannst Dir auch mal den RAW eines Deiner schon in IOT eingefügten Datenpunkte ansehen, da siehst Du auch den "SmartGeräte" Teil. -
habe das Objekt jetzt so erzeugt:
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1581088395285, "common": { "name": "Klingelganzlaut", "role": "", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Klingelganzlaut" } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Klingelganzlaut", "type": "state" }
Wenn ich Alexa suchen lasse, findet sie das Objekt allerdings nicht. Mache ich was falsch?
-
{ "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1581088395285, "common": { "name": "Klingelganzlaut", "role": "switch", "type": "boolean", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Klingleganzlaut", "smartType": "SWITCH" } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "0_userdata.0.Klingelganzlaut", "type": "state" }
Ich bin im Moment nur am Handy, schau mal ob ich das richtig "zusammenkopiert" habe. Dein Klingelganzlaut muss dann auch in iot zu finden sein
-
@dslraser klappt jetzt auch. VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE
-
Das eine Problem habt ihr gelöst.
Was ist mit den warn Meldungen aus dem obigen Post? -
@haselchen die sind, zumindest wenn ich über diesen weg gehe, weg. ich lege später nochmal ein objekt auf "meine alte weise" an und prüfe den log
-
Oki doki
-
-
@chrbo80
die sind von 15:49 ? (also nicht von eben gerade)