Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. web server nach Update kaputt

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

UNSOLVED web server nach Update kaputt

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • JB_Sullivan
      JB_Sullivan last edited by

Ich bin jetzt wieder zurück auf eine Installation die ich am 15.04.2020 komplett gesichert hatte und die absolut Fehlerfrei lief.

Das tut sie auch jetzt wieder - allerdings werden mir nun 17 Adapter und ein 1 Host Update angezeigt, welche in den letzten 14 Tagen erschienen sind. Ich glaube hier wird einfach zuviel und zu schnell geupdatet.

Speziell vor 2-3 Tagen, als das erste js-controller Update auf die 3.xxx Version raus kam, ging das Drama bei mir richtig los. Alle drei Adapter die mit der Fritzbox zu tun haben, produzierten immer mehr Fehlermeldungen.

Mit jedem neuen Update wurde es schlimmer und schlimmer. Ich gehe jetzt erstmal wieder weg von latest. Ich habe in den Sommermonaten keine Zeit den Fehlern hinterher zu jagen und mein System wieder lauffähig zu bekommen.

Ich bleibe jetzt auf dem Stand 15.04.2020 (Admin 4.0.5 & js-controller 2.2.9)

arteck J.A.R.V.I.S. 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @JB_Sullivan last edited by

@JB_Sullivan dir ist aber schon klar was latest bedeutet.. und vor allem wenn du aus GIT installierst ??

JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J.A.R.V.I.S.
          J.A.R.V.I.S. Developer @JB_Sullivan last edited by J.A.R.V.I.S.

@JB_Sullivan im Thread zum js-controller steht zu Windows folgendes drin.

@apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

Windows
          Auf Systemen, die mit dem neuen Windows Installer eingerichtet wurden, darf der js-controller nicht mit npm aktualisiert werden. Es wird eine neue Version des Windows Installers geben, die das Update des js-controllers mit wenigen Mausklicks ermöglicht. Wir updaten dazu hier im Thread.
          Für alle "alten manuellen" Installationen gilt

ioBroker muss gestoppt sein.
          Vor dem Update bitte prüfen das keine Prozesse mehr laufen
          iobroker upgrade self
          ioBroker starten

Ist dein System mauell oder mit dem Installer aufgesetzt worden?

@JB_Sullivan sagte in web server nach Update kaputt:

Alle drei Adapter die mit der Fritzbox zu tun haben, produzierten immer mehr Fehlermeldungen.

Zum Teil gibt es dazu auch schon Updates.

• JB_Sullivan
            JB_Sullivan @arteck last edited by

@arteck
            Natürlich ist mir das klar, ich bekomme es ja auch immer wieder hin. Aber wenn ich jetzt lese das der js-controller bald ins stabel soll, bin ich trotzdem der Meinung das z.Zt. (mal wieder) viel zu schnell mit Versionsupdates um sich gefeuert wird. Ich persönlich bin der Ansicht das da noch irgend etwas nicht richtig läuft - gerade im Bezug auf die Windows User.

Ich vermute es in nächster Zeit wieder vermehr (Windows) User mit Problemen um die Ecke kommen werden und dann ist ioB mehr Frust als Lust.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • JB_Sullivan
              JB_Sullivan @J.A.R.V.I.S. last edited by

@J-A-R-V-I-S

Es ist mit der letzten Version des Installers (2.1b) aufgesetzt worden. Das js-controler Update führe ich aber immer nach dem oben genannten Schema aus, denn ich habe noch nichts anderes dazu gefunden wie man den js-controller beim automatischen Update hochziehen kann.

• arteck
                arteck Developer Most Active last edited by arteck

so ich hab mal eben 3.18 installiert adapter update sowohl normal als auch vom GIT geht

upgrade vom Installer 2.2.9

Wollte eben das Webserver Update machen. Hat ewigkeiten gedauert, ohne das irgend etwas passiert ist.

wenn aber du schon das siehst warum machst du auf dieser Grundlage weiter... verstehe ich nicht..

wie hast du den js-controller update durchgeführt
                ich erfahre gerade es gab eine kaputte version von dem Installer

• JB_Sullivan
                  JB_Sullivan @arteck last edited by

@arteck sagte in web server nach Update kaputt:

wenn aber du schon das siehst warum machst du auf dieser Grundlage weiter... verstehe ich nicht..

Ähm - verstehe ich jetzt auch nicht :? Was soll ich denn deiner Meinung nach machen, wenn mir ein Adapter Update angeboten wird? Ich klicke auf den Pfeil und dann läuft üblicherweise alles automatisch ------ wenn es dann Ewigkeiten dauert, was soll ich dann deiner Meinung nach machen? ------ ich kann nur warten und nach endlosen Minuten des wartens bekomme ich die oben genannten Fehlermeldungen.

Was soll ich deiner Meinung nach anders machen?

Wie ich ioB mit dem Windows Installer installiere, habe ich oben schon geschrieben.

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @JB_Sullivan last edited by

@JB_Sullivan wir sprechen über js-controller update..der hat ewigkeiten gedauert oder hab da was falsch verstanden ??

• JB_Sullivan
                      JB_Sullivan last edited by

Nein, der läuft nach dem Muster
                      -stop
                      -status
                      -update
                      -upgrade self
                      -start

jedes Mal sauber durch. Wenn der dann aber drauf ist, kollabieren alle anderen Adapter, die ein Update zur Verfügung (z.B. Tankerkönig, Web-Server usw.) stellen.

DIESE Adapter Update Installationen dauern Ewigkeiten und irgend etwas läuft dabei grundlegend schief, denn nach der "Wartezeit" ist das System kaputt - sehe Eingangspost.

• arteck
                        arteck Developer Most Active last edited by arteck

ok und was steht im LOG ? schon rein geschaut ?? nach der ewigen installation..

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

654

31.9k
                        Users

80.1k
                        Topics

1.3m
                        web server
                        4
                        15
                        551
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo