Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • marcuskl
      marcuskl last edited by

Ich kann es dir nicht vorbauen, bin nicht daheim

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        keihuli @marcuskl last edited by

@marcuskl
        Das kann man natürlich machen.

Indirekt habe ich das ja auch drin das ich die Flanke abfrage ob es kleiner geworden ist. Aber wenn ich aktuell den Fernseher ausschalte kommt folgendes log zu Stande, alle log innerhalb 8 ms.... Wieso?

javascript.0	2019-09-29 22:26:36.748	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
        javascript.0	2019-09-29 22:26:36.747	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
        javascript.0	2019-09-29 22:26:36.746	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
        javascript.0	2019-09-29 22:26:36.745	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
        javascript.0	2019-09-29 22:26:36.743	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
        javascript.0	2019-09-29 22:26:36.740	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus

marcuskl 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • marcuskl
          marcuskl @keihuli last edited by

@keihuli sagte in IoBroker.lgtv - Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

@marcuskl
          Das kann man natürlich machen.

Indirekt habe ich das ja auch drin das ich die Flanke abfrage ob es kleiner geworden ist. Aber wenn ich aktuell den Fernseher ausschalte kommt folgendes log zu Stande, alle log innerhalb 8 ms.... Wieso?

javascript.0	2019-09-29 22:26:36.748	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
          javascript.0	2019-09-29 22:26:36.747	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
          javascript.0	2019-09-29 22:26:36.746	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
          javascript.0	2019-09-29 22:26:36.745	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
          javascript.0	2019-09-29 22:26:36.743	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus
          javascript.0	2019-09-29 22:26:36.740	info	script.js.common.Zigbee_.Fernseher_an: aus

Das ist der Baustein "Debug Output" den du in dein Skript eingebaut hast, der alle 10 Sek. Die info aus gibt

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            keihuli @marcuskl last edited by

@marcuskl
            Nein, durch wurde "geändert und ist kleiner als letztes" sollte er genau 1 mal im LOG stehen und nicht 5 mal inner halb von 8 ms. Ich möchte verstehen was beim aktualisieren des lgtv.0.states.on passiert....

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              keihuli @keihuli last edited by keihuli

Den Blödsinn den ich hier gemacht habe ist das ich einen Trigger in einem Trigger gemacht habe. Der führt aus irgendeinem Grund dazu das das Debugging mehrfach innerhalb kürzester Zeit aufgerufen wird... Wenn man den äusseren Trigger weglässt läuft alles rund.

• marcuskl
                marcuskl last edited by

@instalator Ich habe grad den LG TV Adapter aktualisiert und die Remote Funktion ist echt super, das ersetzt mein Broadlink.
                Super Arbeit 👍

Ich habe gesehen die Remote Objekte haben die Rolle "Switch", wäre es nicht besser wenn man die Rolle "Button" nehmen würde, weil mit true/false kann man nicht viel anfangen ?

oberfragger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • oberfragger
                  oberfragger @marcuskl last edited by

Hat hier jemand eine Ahnung, wie man das ganze an den iot-Adapter übergeben kann und sicherstellt, dass, wenn man "aus" an den ausgeschalteten LG übergibt, dieser nicht an geht...?

Wenn man bei einem angeschalteten Fernseher "anschaltet" geht dieser ja leider auch aus...

• marcuskl
                    marcuskl @oberfragger last edited by

@oberfragger sagte in IoBroker.lgtv - Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

Hat hier jemand eine Ahnung, wie man das ganze an den iot-Adapter übergeben kann und sicherstellt, dass, wenn man "aus" an den ausgeschalteten LG übergibt, dieser nicht an geht...?

Wenn man bei einem angeschalteten Fernseher "anschaltet" geht dieser ja leider auch aus...

Redest du von dem neuen State "power" ?

Also ich habe es grad getestet, wenn ich den Fernseher ausschalte mit der Fernbedienung, ändert sich nach der eingestellten Abfrage Zeit auch der state auf false.

Ich habe den state "power" so wie er ist an iot übergeben.

• oberfragger

@marcuskl
                      Jupp. Hatte das vorher bereits via WOL eingebunden... und das nun gelöscht und übergebe lgtv.0/states/power - "Switch TV power" an die iot-Instanz als Typ- switch.

Wenn Ich jetzt die Alexa-App öffne und trotz bereits angeschaltetem Fernseher, auf "an" drücke... geht der TV aus.

Da würde ich gern eine "Logikprüfung" einbauen.

• marcuskl

@oberfragger sagte in IoBroker.lgtv - Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

@marcuskl
                        Jupp. Hatte das vorher bereits via WOL eingebunden... und das nun gelöscht und übergebe lgtv.0/states/power - "Switch TV power" an die iot-Instanz als Typ- switch.

Wenn Ich jetzt die Alexa-App öffne und trotz bereits angeschaltetem Fernseher, auf "an" drücke... geht der TV aus.

Da würde ich gern eine "Logikprüfung" einbauen.

Ja das habe ich auch gemacht, aber ich nutze Google Home, bei mir funktioniert es einwandfrei.

• marcuskl
                          marcuskl last edited by

Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen, bei mir wird der Adapter Gelb, sobald er aus ist.

Ist das Normal ? Noch jemand das gleiche Problem?

sigi234 bergjet 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @marcuskl last edited by

@marcuskl sagte in IoBroker.lgtv - Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

Mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen, bei mir wird der Adapter Gelb, sobald er aus ist.

Ist das Normal ? Noch jemand das gleiche Problem?

Ja, hat dann ja keine Verbindung zum TV!

• marcuskl
                              marcuskl last edited by

@sigi234 ja klar, aber vorher ist der Adapter grün geblieben.
                              Deswegen wundert es mich

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • sigi234

@sigi234 ja klar, aber vorher ist der Adapter grün geblieben.
                                Deswegen wundert es mich

Hat was mit dem Abfrageintervall in den Adaptereinstellungen zu tun.

• marcuskl
                                  marcuskl @sigi234 last edited by marcuskl

@sigi234
                                  Vorher war das unabhängig davon.
                                  Wenn ich die Zeit verlänger, ist es ja nur eine Frage der Zeit bis er wieder Gelb wird

Wenn es die Funktion des Adapter's nicht einschränkt wenn er Gelb ist, dann ist ja ok.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • sigi234

Wenn es die Funktion des Adapter's nicht einschränkt wenn er Gelb ist, dann ist ja ok.

Ja, das selbe ist wenn ich den Kodi Adapter starte und der Kodi-Server nicht läuft.

• oberfragger

@marcuskl Okay, ich nehme alles zurück. Das funktioniert nun wie gewünscht. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat mich Alexa nur falsch verstanden 😉

• marcuskl

@oberfragger super 👍

@sigi234 ok in Ordnung

• bergjet
                                          bergjet @marcuskl last edited by

@marcuskl said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:

Noch jemand das gleiche Problem?

Ist bei mir auch so.
                                          Kann man den TV trotz gelbem Adapter einschalten über ioBroker?

• marcuskl
                                            marcuskl @bergjet last edited by

@bergjet ja funktioniert trotzdem

bergjet 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

715

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            lgtv
                                            113
                                            861
                                            237688
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo