NEWS
[Gelöst] Probleme bei update VIS & Flot, Invalid version of "web"
-
ok. Auf jeden Fall scheint sich der js-controller unter /home/rafal/iobroker/node_modules/js-controller zu befinden und deswegen erfolgt der upload relativ zu diesem Verzeichnis.
Wenn du Flot und Vis manuell vom Verzeichnis /home/rafal/iobroker aus installierst und dann den Upload startest, sollte es erstmal klappen.
Ob es langfristig sinnvoll ist, dies nochmal sauber unter /opt/iobroker zu installieren, musst du selbst beurteilen. Wichtig ist, dass deine Daten unter
/home/rafal/iobroker/iobroker-data/ liegen und dann auch umgezogen werden müssten.
-
ok. Auf jeden Fall scheint sich der js-controller unter /home/rafal/iobroker/node_modules/js-controller zu befinden und deswegen erfolgt der upload relativ zu diesem Verzeichnis.
Wenn du Flot und Vis manuell vom Verzeichnis /home/rafal/iobroker aus installierst und dann den Upload startest, sollte es erstmal klappen.
Ob es langfristig sinnvoll ist, dies nochmal sauber unter /opt/iobroker zu installieren, musst du selbst beurteilen. Wichtig ist, dass deine Daten unter
/home/rafal/iobroker/iobroker-data/ liegen und dann auch umgezogen werden müssten. `
Leider hat auch das nichts gebracht, selbe schritte durchlaufen aber dan im home Verzeichnis.
Ergebnis is das gleich wie hiervor, de NPM install klappt und upload auch aber die neue version ist nicht in Biobroker installiert.
Mit den Verzeichnissen kommt denke ich mal weg sudo command, ich habe alles auf ubuntu laufen und nicht ner raspberrypi.
Auf raspberry macht man alles mit root und bleibst im Verzeichnis, auf ubuntu über sudo wodurch er doch noch machen ins home schreibt.
Edit: Noch dazu vermelden, ich hatte vorher keine Problemen als install im Verzeichnis OPT lief immer gut.
Also hab mehr das Gefühl das nicht die Verzeichnissen sonder doch die melding falsche web version das Problem verursachen.
Alles is immer per console mit ioborker install commando aufgesetzt nicht über GUI.
-
ok manchmal sieht man durch baume de Wald nicht meer
Ist ja logisch das ich kein flot 1.4.0 finde nach update wen ich 1.3.4 installiere und uploads mit NPM….
Problem gelöst ! Aber halt nur durch workarround, zusammengefasst:
-
Normales update/upgrade geht schief dat Flot und Vis eine höhere version von web erwarten
-
Upgrade web geht schief weil er controller 0.12 erwarte obwohl über upgrade self die altere version kommt.
-
Workaround: Flot und vis per NPM installieren und uploaden
Mal shaun was nach de naesten update passiert, gestern post von bluefox gesehen über controller 0.12 als demnaest bestimmt wieder update.
-
-
Hallo,
habe da ein ähnliches Problem. Kann allerdings keine Instanz von Flot 1.4.0 installieren, obwohl web 1.7.0 installiert ist.
Jemand eine Idee?
Neben dem js-controller 0.12.2 sind noch admin 1.6.1, socket.io 1.7.0 und simpleAPI 1.3.0 installiert.
Gruß,
Thorsten
-
Hatte das gleiche Problem! Ich habe erst den js-Controller upgedated und dann ging es trotzdem nicht erst nach einem reboot konnte ich dann Flot updaten
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Mach mal ein
iobroker upload web
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
super. Das hat geholfen.
Gruß,
Thorsten
-
Hab gerade aber noch ein kleines kosmetisches Problem festgestellt.
Flot zeigt weiterhin die Version 1.3.0 an, obwohl es wegen der Bars wohl die Version 1.4.0 sein dürfte.
Gruß,
Thorsten
-
Hast du schon Reboot gemacht + eventuell iobroker Update auf der Console?
Wenn ja denke ich das muss in Jira als Bug gemeldet werden.
Mein Thread war kein Bug Report sondern issue Meldung bei Installation, oder sehe ich das jetzt falsch?
Letztlich war auch meine Installation das Problem und nicht ein allgemeiner Bug
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hast du schon Reboot gemacht + eventuell iobroker Update auf der Console?
Wenn ja denke ich das muss in Jira als Bug gemeldet werden. `
Falls Du mich meintest, dann hat sich das mittlerweile mit Flot 1.4.1 erledigt. Da stimmt nun auch die angezeigte Versionsnummer wieder.
Gruß,
Thorsten
-
@dtp:Hast du schon Reboot gemacht + eventuell iobroker Update auf der Console?
Wenn ja denke ich das muss in Jira als Bug gemeldet werden. `
Falls Du mich meintest, dann hat sich das mittlerweile mit Flot 1.4.1 erledigt. Da stimmt nun auch die angezeigte Versionsnummer wieder.
Gruß,
Thorsten `
Jup meinte ich, danke für die Bestätigung und Test dass Update der fix ist für dieses Problem.
Sent from my iPhone using Tapatalk