NEWS
[gelöst] Iobroker startet nach node update nicht mehr automatisch
-
Hi zusammen!
Hab heute node auf die Version 4.5 geupdatet! Seitdem startet iobroker nicht mehr automatisch!
Wenn ich auf der Konsole folgendes eingebe
systemctl status iobroker.service
Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung
mysqldump: Got errno 32 on write mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'iobroker'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect ● iobroker.service - LSB: starts ioBroker Loaded: loaded (/etc/init.d/iobroker.sh) Active: failed (Result: exit-code) since So 2016-09-04 01:00:10 CEST; 32min ago Process: 576 ExecStart=/etc/init.d/iobroker.sh start (code=exited, status=1/FAILURE) Sep 04 01:00:10 raspberrypi systemd[1]: Starting LSB: starts ioBroker... Sep 04 01:00:10 raspberrypi systemd[1]: iobroker.service: control process exited, code=exited status=1 Sep 04 01:00:10 raspberrypi systemd[1]: Failed to start LSB: starts ioBroker. Sep 04 01:00:10 raspberrypi systemd[1]: Unit iobroker.service entered failed state. Sep 04 01:00:10 raspberrypi iobroker.sh[576]: Starting ioBrokersudo: /usr/local/bin/node: Kommando nicht gefunden
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Johnny
-
/usr/local/bin/node: Kommando nicht gefunden
Wenn du "node -v" schreibst siehst du was?
du musst rausfinden, wo jetzt node liegt.
/usr/local/bin/node -v /usr/bin/node -v /usr/bin/nodejs -v /usr/local/bin/nodejs -v
Und dann /etc/init.d/iobroker.sh anpassen.
-
Als ich ein Update von nodejs auf Version 4.5.0 gemacht habe, befand sich die neue nodejs-Datei im Verzeichnis "/usr/bin". Die alte Version von nodejs und den Symlink "/usr/bin/node" habe ich gelöscht und einen neuen Symlink "node" im Verzeichnis "/usr/bin" erzeugt.
-
Die Version und den Pfad erhält man mit
root@Test-Pi3:~# node -v v4.5.0 root@Test-Pi3:~# which node /usr/bin/node
Gruß
Rainer
-
Ich danke euch recht herzlich!
Mit neuem sym link hat es perfekt geklappt!
Gruß Johnny