NEWS
Datenpunkte Lecacy Adapter
-
Hallo zusammen,
funktioniert bei Euch der Legacy Adapter?
Bei meinen Tests bekomme ich bei der DashUI die Räume, Gewerke, Variablen und die Programme zum Vorschein, aber keine Schalpunkte.
Bei yahui kann ich nur die Variablen ansehen, Favoriten, Räume ,Gewerke und deren Schaltpunkte fehlen.
Bei dem yahui kommen zwei Fehlermeldungen im debug log:
error: legacy.0 failed loading file /opt/iobroker/adapter/legacy/datastore/yahui-sort.json
error: legacy.0 failed loading file /opt/iobroker/adapter/legacy/datastore/yahui-elementOptions.json
Das /opt/iobroker/adapter/legacy/datastore/yahui-extensions.json wird nach einem error automatisch angelegt.
Unter ioBroker.admin kann ich alle Schaltpunkte (rfd und rs485d) unter Zustände, Wert mit dem Attribut .state schalten. :mrgreen:
Für diese Tests laufen der ioBroker mit rootrechten auf Ubuntu12.04 X64, und auf einem Raspian.
Beide verhalten sich gleich.
Gruss,
Däni
-
Da geht's dir so wie mir.
Ich habe nur Daten unter Erweiterungen - Variable. Dafür ist da alles drin, auch das, was woanders hingehört.
@ma.io@go-mail.ch:Bei dem yahui kommen zwei Fehlermeldungen im debug log:
error: legacy.0 failed loading file /opt/iobroker/adapter/legacy/datastore/yahui-sort.json
error: legacy.0 failed loading file /opt/iobroker/adapter/legacy/datastore/yahui-elementOptions.json
Das /opt/iobroker/adapter/legacy/datastore/yahui-extensions.json wird nach einem error automatisch angelegt. `
Ist bei mir genauso~~@ma.io@go-mail.ch:~~Für diese Tests laufen der ioBroker mit rootrechten auf Ubuntu12.04 X64, und auf einem Raspian.
Beide verhalten sich gleich. `
alles unter wheezy auf Bananapi, Cubietruck und CuboxGruß
Rainer