NEWS
Fehler im Log nach großen Update !
-
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute ein großes Update gemacht mit 11 Adaptern + Host…also alles auf dem neuesten Stand laut "default" Verwahrungsort!
Nach Reboot des Cubox ist alles in Ordnung, alles funktioniert, Vis läuft...was soll ich sagen...alles bestens
Aber im Log kommt folgende Meldung
host-cubox-i 2016-09-06 16:59:11.024 error startInstance system.adapter.web.0Invalid version of "js-controller". Installed "0.10.1", required ">=0.12.0 host-cubox-i 2016-09-06 16:58:43.232 error startInstance system.adapter.web.0Invalid version of "js-controller". Installed "0.10.1", required ">=0.12.0 host-cubox-i 2016-09-06 16:58:43.223 info object change system.adapter.web.0 host-cubox-i 2016-09-06 16:58:41.015 info Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled host-cubox-i 2016-09-06 16:58:41.014 error instance system.adapter.web.0 terminated with code 1 ()
Den kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die js-controller version ist doch der Host oder?
Der ist ja bei mir 0.12.2.
Also warum meckert er ???
Gruß
Sebastian
-
Hast du nach der Update des controllers mal die Cubox rebooted?
kann sein, dass der neue controller noch nicht aktiv ist.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
alle Updates habe ich über die Konsole putty gemacht, danach ein reboot der Cubox.
Kurze Zeit gewartet und über Browser auf den Admin zugegriffen und im Reiter Host steht auch installiert 0.12.2
Wer weiß… es läuft ja alles bestens!
Andere Frage an dich Rainer.
Kann ich noch behilflich sein mit einem Image für Cubox-i4?
Gruß
Sebastian
-
Kann ich noch behilflich sein mit einem Image für Cubox-i4? `
ich habe da noch keins erstellt, weil ich den Bedarf dafür sehr gering einschätze.Vielleicht sollte ich da mal eine Umfrage machen mit welcher Hardware Einsteiger beginnen möchten, die ein Image brauchen.
Wer keine Angst vor Linux hat, sollte mit Anleitung ioBroker in einer Stunde auf einem x-beliebigen "Rechner" installiert bekommen.
Anders sieht das IMHO bei absoluten Neueinsteigern in dieser Materie aus. Diejenigen die ein Image haben wollen, damit es out of the box funktioniert, werden wahrscheinlich mit RasPi beginnen, vielleicht noch mit BananaPi oder Cubietruck.
Aber wie bekommt man diese Info???
Gruß
Rainer