NEWS
SOLVED Werte von CUXD werden in iobroker nicht aktualisiert
-
Systemdata CUXD 2.4.3 Hardwaresystem: Pi3 mit CC2531 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: PIVCCU & iobroker sowie Homebridge als Docker Node-Version: 13.14.1 NPM-Version: 6.14.4 Bei mir werden keine Live Werte aus dem CUXD in iobroker angezeigt. Beide Richtungen funktionieren nicht, also weder Änderungen in der HM VIS in Richtung iobroker noch anders herum.
Bei den beiden anderen ppc Adaptern (HMIP und HM) funktioniert es einwandfrei.Ich habe 3 RPC Adapter installiert für 1. HMIP, 2. HM, 3. CUXD. Rega adapter läuft. CUXD Adapter ist grün und liest auch Objekte aus CUXD.
In CUXD habe ich den Parameter TTYPARAM=NONE gesetzt, weil CUXD sonst meinen Zigbee Stick (CC2531) erkennt, welcher über den IOBroker adapter zigbee integriert wird.Was will ich eigentlich machen? Die Zigbeegeräte sollten über ein Blockly Script mit (virtuellen) Geräten in CUXD verbunden werden. Damit könnte ich dann aus der CCU3 heraus diese steuern. Nodered wollte ich nicht probieren, da ich gerne den iobroker adapter verwenden wollte und die Datenpunkte in iobroker haben will.
Jemand eine Idee? CUXD log sehe ich keine auffälligen Einträge. Ich habe schon verschiedenste (virtuelle) Geräte ausprobiert und auch schon alle Geräte gelöscht, Adapter gelöscht.
Einstellung Port 8701, bin-rpc, callback ip eingetragen.
-
Gelöst: Es lag weniger an meiner CUXD Konfiguration denn eher an den von mir angelegten Geräten. Ich hatte aus der früheren Hue Kopplung noch Enocean Geräte angelegt. Hatte diese wiederverwenden wollen für die Ankopplung über CC2531. Diese Geräte werde aber ohne die Hue Erweiterung nicht mehr synchronisiert.
Neue Dimmer und Schalter (Typ 28) funktionieren problemlos. -
Gelöst: Es lag weniger an meiner CUXD Konfiguration denn eher an den von mir angelegten Geräten. Ich hatte aus der früheren Hue Kopplung noch Enocean Geräte angelegt. Hatte diese wiederverwenden wollen für die Ankopplung über CC2531. Diese Geräte werde aber ohne die Hue Erweiterung nicht mehr synchronisiert.
Neue Dimmer und Schalter (Typ 28) funktionieren problemlos.