NEWS
(gelöst) Schalterwippe
-
Dank dir, also die Produktbeschreibung sind so fürn Ar***
-
@dos1973 Ich habe auch erst im Versand gekauft. Aber Busch-Jäger hat so gut wie jeder Baumarkt, da sieht man ja ob es Taster oder Wippe ist. Aber ich verstehe ja - dass das zur heutigen Zeit auch nicht unbedingt der beste Weg ist.
-
@mickym
Hornbach und Toom Baumarkt bei mir im Eck (FFM) habe es nicht da... -
Gibt zwei verschiedene Unterputz Einsätze für Serien Taster
Oder
Also vorher überlegen welcher benötigt wird.
Oberlehrer Modus an: arbeiten an 230V sind lebensgefährlich.
Ich entnehme der Eingangs frage Stellung das du nicht unbedingt Erfahrung mit Elektrik und Elektro Installation hast. Also vielleicht besser Hilfe holen.
-
Ich hole mir Hilfe zum Einbau vom befreundetem Elektriker, aber ich weiß immer nich nicht welche von den beiden Varianten ich benötige
Ich habe im Bad 2 Wippen in einem Schalter und eine Steckdose, drunter reicht das? Die eine schaltet das Deckenlicht, die andere das Spiegellicht.
Er kommt dann zum anschliessen.
Also vorher überlegen -> kannst du mir nich einen Hinweis geben?
Ich kenn ja die Unterschiede von den beiden nicht.Wird nur eine Variante funktionieren?
-
Wenn du jetzt einen Schalter mit 2 „Wippen“ hast sollte dieser hier der richtige sein.
Allerdings ohne Gewähr da ich ja nicht weiß was der Elektriker verkabelt bzw. Verbaut hat.
Um es hundertprozentig zu sagen müsste man von hinten auf den aktuellen Schalter gucken.
-
Wenn ich das alles richtig verstehe schaltest du aus einer Unterputzdose 2 Lampen!wirst wohl den Shelly 2.5 genommen haben und willst nun von Wippschalter auf Taster umstellen?
Wenn ja denk daran den shelly auch umzustellen,also die Betriebsart.
Weil sonst hast du nur ein kurzes Blitzen an der Lampe oder musst den Finger darauf heben. -
Ja ein 2.5 ist drin.
Danke für den Hinweis, dass habe ich auf dem Schirm.Geht eigentlich dann auch „longpress“ in dieser Bauart. Habe damit bisher noch keine Erfahrung
-
Die Taster sind drin und funktionieren wie gewünscht.
Mein erster oben geposteter Link hat gepasst.
-
Hier noch ein guter Tipp, wie aus einen Schalter ein Taster gemacht wird.
Vielleicht hilft es mal jemanden