NEWS
UNSOLVED SQL Adapter speichert keine Daten mehr
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Docker/Linux Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Debian Node-Version: 12.16.3 Nodejs-Version: 12.x.x NPM-Version: 6.14.4 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link Ich habe Probleme mit dem SQL-Adapter. Nach Wochen Betrieb kann ich jetzt keine neuen History Datenpunkte generieren.
Laut Anzeige werden diese zwar angelegt (Blau hinterlegt). Sobald ich Daten per Script erzeuge läuft der Adapter amok.
Da heißt er schreibt die Daten nicht auf die Datenbank und im Log im DebugModus bringt er folgende Meldung in Endlosschleife in ms-Abstand:2020-05-11 19:04:26.546 - debug: sql.0 (742) Type (from Obj) for javascript.0.Messwerte.Wetter.Temperatur.5Minuten: undefined
2020-05-11 19:04:26.547 - debug: sql.0 (742) Type set in Def for javascript.0.Messwerte.Wetter.Temperatur.5Minuten: undefined
2020-05-11 19:04:26.547 - debug: sql.0 (742) mixed / undefined / {"name":"javascript.0.Messwerte.Wetter.Temperatur.5Minuten","role":"state","type":"mixed","custom":{"sql.0":{"enabled":true,"changesOnly":false,"debounce":0,"maxLength":10,"retention":"86400","changesRelogInterval":0,"changesMinDelta":0,"storageType":"","aliasId":"","counter":false}}}Ich habe nur noch die Change die Maschine komplett neu zustarten (dank Docker geht das ja sehr schnell).
Der Skriptschnitzel sieht so aus:
setState(dp_Temperatur5Minuten,((sum/AnzWerte).toFixed(1)),true);Natürlich habe ich schon eine andere Datenbank eingehängt (PostgreSQL - MYSQL(MariaDB)). Das Ergebnis ist jedes Mal das gleiche. Datenbankverbindungen werden aufgebaut, frühere eingetragen History Datenpunkte funktionieren teilweise.
Die Datenbanken laufen im eigenen Container. Mein Installation ist auf den absolut neuesten Stand.Hat jemand eine Idee - ich wäre für jede Unterstützung dankbar!