NEWS
(gelöst)BT unter runlevel 3 automatisch starten
-
gilt für systemd ...... -
@harrym
@Thomas-Braun
OK, der Link erklärt das was harrym gepostet hat, also schon mal alle einer Meinung und erste Etappe gemeistert:jan@Beelink:~$ sudo systemctl get-default [sudo] Passwort für jan: multi-user.target
-
@Jan1 Dann düst die Kiste jetzt nur bis RL3 bei einem (Neu)-Start.
-
@Thomas-Braun
sag ich doch, erste Hürde ist genommen und die zweite wohl automatisch mit, da der BLE Adapter nach dem Neustart auch grün wurde -
@Jan1 darf ich dich fragen wofür du den BLE adapter verwendest?
-
@Thomas-Braun
@harrym
Danke für die schnelle und sehr zielgerichtet Hilfe, Problem (wenn man es so nennen konnte) ist gelöst. System läuft dauerhaft auf Runlevel 3 und BT läuft nach einem Neustart sofort. -
@Jan1
Hätte mich auch gewundert, wenn der bluetoothd nicht direkt in RL3 gestartet würde. -
@harrym
Ich hab so ein paar Xiaomi Blumentopf Sensoren und die missbrauche ich eigentlich eher für Helligkeits und Temperatur Mesungen, sonst liegt der BLE brach -
@Thomas-Braun der sollte eigentlich auch im rl 5 starten .... egal! tut .. und das ist gut so
-
@harrym
In 5 ist das auch nie ein Problem gewesen, sondern in 3, wobei das alles mit meiner flaschen Umstellung des RL zu tun hatte. Nach dem ich das dauerhaft geschafft hatte, geht BT automatisch wie gewünscht. -
@Jan1 ich hab da nur so ein komisches band von xiaomi ... und ich verzweifel da mit dem ble adapter. blescan von der console funzt astrein .... der adapter findest das ding genau einmal und aktualisiert nichts mehr.
-
@harrym Tat er ja auch bei einem direkten Boot. Nur bei einem manuellen switch wollte der große böse Daemon selber noch mal gestartet werden.
-
hier mal mein funktionierender BLE mit RL3
-
@Jan1 SO muss es sein (y)