NEWS
Fehler Meldung von node-red Netatmo
-
2020-05-14 22:13:58.220 - warn: node-red.0 (9619) 14 May 22:13:58 - [warn] [netatmo-dashboard:1cf81beb.71b4c4] Error: getStationsDataError error: Internal Server Error at netatmo.handleRequestError (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-netatmo-dashboard/node_modules/netatmo/netatmo.js:46:15) at netatmo. (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-netatmo-dashboard/node_modules/netatmo/netatmo.js:217:19) at Request.self.callback (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/request/request.js:185:22) at Request.emit (events.js:310:20) at Request. (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/request/request.js:1154:10) at Request.emit (events.js:310:20) at IncomingMessage. (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/request/request.js:1076:12) at Object.onceWrapper (events.js:416:28) at IncomingMessage.emit (events.js:322:22) at endReadableNT (_stream_readable.js:1187:12)
Kann jemand sagen, woher diese Meldung stammt und wo ich nach dem Fehler suchen soll?
-
Niemand eine Ahnung wo ich suchen soll?
-
Schau in deiner Palette was Du alles installiert hast und entferne halt das Netatmo modul
-
@mickym said in Fehler Meldung von node-red Netatmo:
und entferne halt das Netatmo modul
Das Netatmo Modul ist aber in Verwendung.
-
@bergjet Nun das scheint aber das Problem zu verursachen. Du hast ja gefragt wo Du suchen sollst. Wenn Du in Flows durchsuchen gehst dann kannst Du doch mit "1cf81beb.71b4c4" feststellen, welcher Node Probleme macht und ggf. mit Debug Nodes analysieren oder Catch Nodes die Fehler abfangen.
-
Debug Nodes analysieren oder Catch Nodes die Fehler abfangen.
Den Fehler verursachenden Node habe ich eh gefunden, aber wie sieht das mit dem Debug aus?
Wie funktioniert das und was muss ich wo eingeben? -
@bergjet Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Du kannst doch den Node , der die Nachricht an Deine Netatmo-Node schickt noch mit einem Debug-Node untersuchen bzw. den Ausgang mit einer Debug Node untersuchen.
Falls Du die fehlerverursachende Nachricht nicht abfangen kannst, dann kannst Du auf diesen Fall mit einer Catch Node abfangen und reagieren.
-
@mickym Der Debug-Node zeigt mir das selbe an wie die Fehlermeldung, den habe ich eh angehängt. Ein Catch Node, was ist das?
-
@bergjet Den catch Node- findest Du auch unter den common nodes (ist rot). Damit kannst Du den Fehler abfangen und dann einen eigenen Flow damit starten.
Ich würde den Catch Node halt so konfigurieren, dass er nur auf den Netatmo Node reagiert, der den Fehler schmeißt.
Jedenfalls liefert irgendwas an Deine Netatmo-Node eine Nachricht, mit der dieser Node nicht umgehen kann. Vielleicht gibt es eine neue Version oder Du untersuchst, was diesen Node stört. Jedenfalls ist das kein Node-Red oder iobroker Problem. Du fragst ja wo Du suchen sollst - aber ansonsten bin ich da raus, weil ich die Geräte nicht kenne. -
Du fragst ja wo Du suchen sollst
Danke, das hilft mir einmal weiter.