NEWS
Alexa Adapter Funktionalität falsch verstanden?
-
Hallo Leute,
Ich bin relativ neu in der ioBroker Welt habe mir aber in den vergangenen Tagen mehr oder weniger meine Smarthome Funktionalität inkl. Visualisierung aufgebaut. Ein Thema macht mich dennoch stutzig
Ist es nicht möglich den aktuellen Status von Alexa eingebundenen Geräten über den Alexa Adapter zu bekommen? Ist dafür nicht die Pushverbindung oder der Datenaktualisierungsintervall zuständig?
Ich kann problemlos über ioBroker Geräte steuern - sowohl Geräte die über den Echo Plus eingebunden sind als auch WiFi Geräte die nicht über Alexa verbunden sind. Führe ich aber ein Sprachbefehl oder ein Befehl per App auf Alexa aus wird der Zustand nicht ioBroker mitgeteilt. Steuere ich Geräte die nicht über Alexa eingebunden sind, wird der Status aktualisiert.
Habe ich etwas falsch verstanden? Benötige ich irgendetwas außer den Alexa Adapter?
-
Nach weiterer Recherche mit den richtigen Stichworten ist mir nun klar geworden, dass das an der query timer Begrenzung des Alexa2 Adapters liegt. Diese liegt laut Adapter Dev bei 10 Minuten, was den Adapter für mich leider massiv einschränkt - werde dazu aber wohl ein neues Thema öffnen. Jedoch funktioniert auch dies nicht automatisch bei mir, sondern man muss "query all" auslösen um den aktuellen Status von Smart Home Devices zu bekommen, sehr schade!
- Antwort für alle die nach der gleichen Thematik suchen/googlen
-
da gabs doch letztezeit Probleme ... amazon hat mal wieder was geändert..also abwarten
-
Gaaaaaanz dunkel erinnere ich mich das dies der Entwickler so festgelegt hat, um den Traffic so gering wie möglich zu halten, weil sonst aufgrund der hohen Abfrage der Account gesperrt werden könnte.