NEWS
Frage zum Widget "view in widget"
-
Hallo,
Zur Anzeige meiner Briefkastenkamera habe ich den folgenden view definiert.
Diesen lasse ich mir per "view in widget"-Widget in anderen Views anzeigen, wenn es an der Haustür geklingelt hat. Das funktioniert auch alles soweit tadellos. Etwas doof ist allerdings, dass im Editor das "view in widget"-Widget immer vor den restlichen Widgets des Views angezeigt wird, so dass ich an diese nicht mehr so leicht heran komme bzw. sie nicht sehen kann.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann?
Vielleicht könnte man ja in dem Widget auch eine Editier- und eine Anzeige-Position angeben, so dass man das Widget im Editor neben dem View platzieren kann, es aber im normalen Ansichtmodus an der gewünschten Position eingeblendet wird.
Gruß,
Thorsten
-
In solchen Fällen setze ich vorübergehend den z-level auf -1
Vor dem Schließen des Editors natürlich wieder hoch setzen!
Gruß
Rainer
-
Öhm. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich habe dazu bisher immer die x-Position um 500 erhöht.
Gruß,
Thorsten
-
Ich habe das Problem auch…. Habe diverse Popups für Wetterwarnungen und aktive Telefongespräche. Teilweise mit zweitem transparentem Widget darüber, zur Bestätigung der Meldung.
Jedes Mal wenn ich an die Widgets darunter möchte setze ich alles was darüber ist um z.B 200px runter. Eine andere Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
MfG, Andre
Geschrieben mit Tapatalk