NEWS
[Erledigt] Zeitplan in Blockly startet erst eine Std. später
-
Mit dem Blockly versuche ich meine Steckdose Morgens um 9 Uhr einzuschalten und Abends eine Stunde vor Sonnuntergang auszuschalten.
Die Steckdose wird auch angeschaltet, jedoch nicht um 9 Uhr sondern erst um 10 Uhr
Muss man irgendwo die Zeit im ioBroker noch anpassen? Wenn ich im ioBroker auf "INFO" klicke, zeigt er mir die aktuelle Uhrzeit an. Muss ich die für den Zeitplan noch irgendwo umstellen von Sommer/Winterzeit/UTC?Da hätte ich auch die Frage, müssen für die Ausführung eines Blockly immer erst 24 Std. vergehen, damit das arbeitet/ausgeführt wird?
Ich habe zum direkten Testen einmal die Zeit verstellt, dass die Steckdose z.B. in 5 min (ab Uhrzeit jetzt) an geht. Nur passiert da nix. -
@LotharF
Welche Systemzeit ist auf deiner Hardware gesetzt?
Auf dem Raspberry wird z. B. gerne übersehen die Zeitzone auf 'Europa/Berlin' zu setzen und die Kiste läuft auf Londoner Zeit (= eine Stunde versetzt). -
@Thomas-Braun
Danke für die Info ... und Schande über mein Haupt
Hab die Systemzeit im Raspi nachgesehen mit:
... und die war tatsächlich auf Londoner Zeit ... also eine Std hinter unserer. Nun klappt es
-
@LotharF Hast du das in 'raspi-config' gesetzt?
-
ja, direkt am Raspi mit "sudo raspi-config" die Systemzeit auf "Berlin" umgestellt.