NEWS
Licht am KNX Schaltaktor anschließen
-
Hallo Leute,
Ich möchte ein KNX Testboard aufbauen und am Schaltaktor ein Licht anschließen.
Das soll nur zu Testzwecken sein damit ich mit der Programmierung der ETS usw üben kann.
Keine Sorge die Elektro Installation macht der Elektriker. Möchte aber davor ein wenig üben und evtl die Aktoren schon vorab programmieren, dass diese dann im Haus nur noch installiert werden müssen.Ist hier ein Elektriker der mir sagen kann was ich dabei zu beachten habe und wie ich das installieren kann ohne mich 10 mal daran zu erinnern, dass das ein Fachmann machen soll/muss. Wie gesagt es handelt sich hierbei nur um ein Test und will nichts falsch machen.
So wie ich es verstanden habe muss Phase vom Netzteil und vom Licht beide am Kanal (Es gibt pro Kanal zwei Anschlüsse).
Was passiert aber mit dem Neutralleiter vom Licht wo muss dieser angeschloßen werden ?
-
@smartysmart da diese Frage Zeigt das du nicht weisst was du machst, nimm bitte eine 12V Lampe und ein 12V Netzteil, da dann Plus an den Aktor Kanal A, von A' zur Lampe und von der Lampe zum Minus. Aber bitte mit 12V und einem Netzteil mit fest angeschlossenen Stecker für die Steckdose.
-
@falkomfs danke werd ich machen