NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
@kuddel Schönen Urlaub... Ich ich habe die Variable jetzt erst mal als String mit Inhalt true oder false angelegt.. die anderen Trigger aktualisiert, und jetzt ist der Fehler auch weg....
-
@kuddel Hi, ok danke für deine antwort.
Du brauchst ja nicht unbedingt einen Sensor, sondern nur einen Datenpunkt
der dir den Wert des Sensors darstellt.Und dann Wert berücksichtigen oder nicht.
Ich weiß das sich das einfach anhört aber so ähnlich hatte das Sven mit seiner
Gartenbewässerung auch gemacht. -
@totocotonio an sich hast du natürlich recht. Beim DP kann es dann natürlich auch direkt wieder interessant werden.
Ist der Wert ein Boolean (feucht: ja / nein) oder wird der Wert z.B. in Prozent dargestellt.
Ist also doch nicht so einfach eingebaut.
Ich müsste also Boolean, Prozent und vllt. noch etwas berücksichtigen und natürlich auch noch die Option, dass man keinen Sensor hat.
-
Kann man das Ganze auch auf 8 Ventile erweitern?
-
@kanumouse bitte das Skript 2x verwenden.
Für die Erweiterung auf 8 Ventile fehlt mir die Zeit.
Leider ist das Skript auch sehr kompliziert gebaut, sodass eine Erweiterung sehr viel Aufwand bedeutet.
Für ein komplettes Redesign fehlt leider auch die Zeit.
-
@mameier1234 Hallo, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es liegt am erstellen der Datenpunkte. Jedes mal, wenn das Skript neu gestartet wird, werden die angelegt. Ich habe den Block deaktiviert und damit war der Fehler weg.
-
@muelleal vielen Dank für die Suche.
Eigentlich sollen die DPs ja nur erstellt werden, wenn sie noch nicht vorhanden sind.
Mal sehen, ob ich Zeit finde, das Problem zu fixen.
Leider gibt es keinen Adapter, der alle Funktionen aus meinem Skript abbildet.
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir ist, aber alleine das Aufrufen vom Skript dauert schon über eine Minute.
-
@kuddel Dauert bei mir auch sehr lange.
-
@lesiflo dann muss ich wohl mal schauen, ob ich es hinbekomme, einen eigenen Adapter aus meinem Skript gebaut zu bekommen.
-
@kuddel Das wäre ja obercool....