NEWS
Nach restore startet vis und vis editor nicht mehr
-
Hallo,
habe ein iobroker backup über ioberoker restore FILE eingespielt. Alle Adapter laufen wieder - bis auf vis.
Laut Admin interface läuft vis, beim Aufruf im Webbrowser bleibt das Bild aber bei den Lade-Kreisen hängen.
Wenn ich die vis Editor Seite aufrufe erscheint "No connection" im Beowser (rotes Kästchen in der Statusleiste)
Habe versucht vis neu zu installieren:
npm install iobroker.vis \ > iobroker.vis@0.10.11 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis > node main.js --install 2016-09-17 18:16:57.421 - warn: vis.0 no connection to objects DB npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/has-binary requires isarray@'0.0.1' but will load npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/isarray, npm WARN unmet dependency which is version 1.0.0 iobroker.vis@0.10.11 node_modules/iobroker.vis
hmm, habe gerade erst aufwendige Visiualisierungen zusammengeklickert - könnte schreien
.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein Tipp?
-
Kannst Du VIS nicht einfach löschen, dann neu installieren und anschließend Deine VIS-Projekte in VIS-Edit importieren?
-
hmm,
ich habe nur ein Backup von io broker komplett - wüsste nicht wo ich dann die VIS Projekte her holen sollte ….
-
ok,
eine Nacht darüber geschlafen - dann war es sonnenklar.
Bei deinstallation von vis und web werden die eigenen Daten ja nicht gelöscht. Habe auf der console dann web und vis komplett gelöscht und neu installiert jetzt geht es wieder