NEWS
Tasmota kompilieren?
-
in der Regel sieht das so aus wenn es auskommentiert ist:
#undef USE_DS18x20 //#define USE_DS18x20
und so einkommentiert:
#undef USE_DS18x20 #define USE_DS18x20
Ist also nur das // was dran oder weg muss
-
@Pete0815 Hallo kannst du mal Bilder posten vom Sensor und wie hast du das feuchtigkeitsproblem gelöst in der Zisterne. Besten Dank
-
Da gibts ja schon User, die das fertig und meiner Meinung nach recht perfekt gelöst haben (ist zwar nicht hier im Forum, sollte aber egal sein) und somit kann man das sehr einfach nach basteln.
Füllstandmessung -
@Jan1 Dank dir
-
@lkraus sagte in Tasmota kompilieren?:
@Pete0815 Hallo kannst du mal Bilder posten vom Sensor und wie hast du das feuchtigkeitsproblem gelöst in der Zisterne. Besten Dank
Ich in meinem Fall hatte auch starke Probleme mit der Feuchtigkeit in der Zisterne. Jetzt habe ich einen wasserdichten SR04 im Einsatz und die kleine Steuerungsplatine hab ich eingegossen.
-
@Pete0815 sagte in Tasmota kompilieren?:
Was möchtest Du näher erfahren?
Was muß man tun, damit der Sensor seine Werte auf dem Display anzeigt?
Sensor habe ich dran und er zeigt in tasmota auch Werte. Ich habe nur Probleme auf dem Display was anzuzeigen.
Grüße Andreas -
@weimaraner
Selbst noch nicht probiert, aber hier finde ich den Input sehr hilfreich:https://tasmota.github.io/docs/Displays/
Etwas weiter unten sind Beispiele aufgeführt, wie man über rules die lokalen Sensoren anzeigen lässt.
Darüber möchte ich starten und mich vortasten.
-
@lkraus
Habe derzeit nur kurz geprüft ob die Messung soweit funktioniert. Bzgl. Feuchtigkeit habe ich den wasserdichten Sensor im Einsatz. Daher erwarte ich dort keine Probleme am Regenwassertank -
@Pete0815 sagte in Tasmota kompilieren?:
@lkraus
Habe derzeit nur kurz geprüft ob die Messung soweit funktioniert. Bzgl. Feuchtigkeit habe ich den wasserdichten Sensor im Einsatz. Daher erwarte ich dort keine Probleme am RegenwassertankUnd wo ist die platine dazu?
-
In einem Abzweigkasten zusammen mit dem D1 Mini. Beim JSN-SR04T ist der Messkopf (Wasserdichte Teil) von der Platine (nicht wasserdichte Teil) getrennt und daszwichen liegt ein ca. 2,5m langes Kabel.