NEWS
Debian/Jessie 8.11 cubitruck3 update nodejs 8.17.0 auf 12.x
-
@blackangel15741
Node ist jedenfalls noch immer die alte Version -
-
@Thomas-Braun
Leider auch nicht -
@blackangel15741
Ginge vermutlich, wenn die fehlende Abhängigkeit aus einem der anderen Repos bedient werden könnte. Da die aber mittlerweile verwaist sind... -
@blackangel15741 BITTE ... mach ein dist-upgrade vorab !
-
-
@blackangel15741 deine ganze source list ist schon fürn "götz" ... deswegen auch immer der 404er error
-
@harrym ich habe schon mehrmals auf meine vermutlich veraltete oder fehlerhafte source.list hingewiesen aber leider ist bislang keiner drauf eingegangen, wie diese denn nun korrekt wäre.
-
@harrym
Was wäre denn die korrekte source.list?
Im Netz steht mal dies und mal das aber nichts funktioniert. -
-
Kann mir Jemand für Debian Jessy die aktuelle sourcelist geben?
-
@blackangel15741
Du brauchst auch die Repos von Armbian dazu. Und ich vermute die gibt es nicht mehr. -
@Thomas-Braun das sagt mir jetzt nichts aber klingt nicht gut. Wird denn über den Consolen-Befehl "iobroker backup" alles gesichert also auch die Adapter vis und homematic, sowie scripte? Ist das Backup dann auf der HDD oder auf der SD-Karte? Sorry für die Frage aber ist schon länger her mit der ganzen Einrichtung des Systems.
Die Homematic läuft bei mir auf einem Raspberry 3b+ -
Wäre es möglich Debian Jessy irgendwie zu upgraden auf eine unterstützte Version?
-
Oder wäre es problemlos möglich iobroker vom cubie auf die Raspberrymatic zu schieben bzw dort zu installieren und wäre das sinnvoll oder eher getrennte Systeme?
-
kaum hat man drei Tage keine Zeit, geht es drunter und drüber.
@blackangel15741
Was ist denn jetzt immer noch dein Problem?
Ich habe dir schon mehrfach die zwei Zeilen Code zur Neuinstallation von armbian und darauf iobroker mit node 12 geschrieben. -
@Homoran
Das Problem ist, dass sich der Adapter
"BackItUp" nicht installieren lässt, siehe weiter oben, und ich ja die Einstellungen für den Adapter Homematic, vis und Shelly sichern müsste.Wird den über den consolenbefehl iobroker backup alles gesichert also auch sämtliche Einstellungen/ Adapter? Dann wäre ja das Neuaufsetzen möglich.
Der Cubie läuft ja mit integrierter HDD, dass Backup landet ja dann auf der HDD oder? Dann läuft doch iobroker auf der HDD und nur das Image auf der SD? Dann bräuchte ich auch kein Backup?
Habe ich schon vergessen wie ich das damals mit der HDD gemacht habe. -
@blackangel15741 sagte in Debian/Jessie 8.11 cubitruck3 update nodejs 8.17.0 auf 12.x:
Wird den über den consolenbefehl iobroker backup alles gesichert also auch sämtliche Einstellungen/ Adapter?
Natürlich!
Alle Installierten Instanzen, deren Konfiguration sowie Scripte und vis.
Historydaten müssen getrennt gesichert werden.Das auf dem alten basissystem nicht mehr alles läuft ist durchaus normal.
Du kannst auch keine win10 App unter DOS laufen lassen. -
@Homoran läuft iobroker von SD oder auf HDD?
Bestimmt blöde Frage aber aus irgendeinem Grund hatte ich mich ja für die Integration der HDD entschieden, glaube weil mir der mögliche Ausfall einer SD Karte zu riskant erschien.
Bei der Raspberrymatic ist z.B. die SD von Intenso die beilag nach kurzer Zeit defekt gewesen. Bin dann auf Sandisk gewechselt.
Wenn eh alles auf SD läuft und auf HDD nur die Projekte abgelegt sind, bräuchte ich die HDD ja nicht unbedingt, die Preise für die SD Karten sind ja enorm gefallen. -
@blackangel15741 sagte in Debian/Jessie 8.11 cubitruck3 update nodejs 8.17.0 auf 12.x:
@Homoran läuft iobroker von SD oder auf HDD?
So wie du es konfigurierst.