NEWS
In Grafana Zeitstempel statt Wert anzeigen.
-
Hallo,
ich logge diverse Daten mit influxDB und visualisiere diese mit Grafana.
Ich schreibe die Maximalwerte in extra Datenpunkte und lass die mir als Blendstat anzeigen.
Nun möchte mochte ich zu den Werten jeweils den Zeitpuinkt der Messung mit angezeigt haben und scheitere.
Wenn ich im Blendstat auf "Time of last point" umstelle kommt der folgende Fehler:
Das Dashboard ist nicht auf UTC gestellt und das Ändern der Zeitzone, sowohl fürs Dashboard als auch global bringt trotzdem immer diese Fehlermeldung.
Kennt jemand den Fehler oder weiß wie ich Zeitstempel von Messpunkten anzeigen lassen kann? -
Hat keiner ne Idee?
-
@Rushmed sagte in In Grafana Zeitstempel statt Wert anzeigen.:
Blendstat
hat das plugin vielleicht ein Problem ???
-
Moin,
bei mir stürzt das Plugin nicht ab.
Zeigt aber einen Unix(?) Zeitstempel und ist damit unbrauchbar.Was mit fehlt ist ein Plugin das Text und Daten Gemischt ausgeben kann.
Die Umrechnung der Zeitstempels in eine "Datum" kann man ja per (Blockly) Script machen.Nur wie bekomme ich den Text dann in das Panel ?
-
@Blechsoldat Warum willst du Text und Daten gemischt ausgeben?
Denkbar wäre einen DP zu erzeugen, Mit Text und Daten zu beschreiben und diesen dann anzeigen zu lassen. -
@Blechsoldat sagte in In Grafana Zeitstempel statt Wert anzeigen.:
bei mir stürzt das Plugin nicht ab.
Zeigt aber einen Unix(?) Zeitstempel und ist damit unbrauchbar.Welche Zeitzonen sind bei dir global und für das Dashboard eingestellt?
-
@Rushmed !
-
@Rushmed sagte in In Grafana Zeitstempel statt Wert anzeigen.:
@Blechsoldat Warum willst du Text und Daten gemischt ausgeben?
Denkbar wäre einen DP zu erzeugen, Mit Text und Daten zu beschreiben und diesen dann anzeigen zu lassen.Klar kann man machen. Ich bin aber ein Spielkind. Wenns funktioniert wirds langweilig
P.S.
Warum kann ich mein geschreibsel eigenltich nicht löschen ? Gibts da etwas das ich einstellen muss ? -
Habe es eben mal mit "Blendstat" versucht. Kein Fehler, zeigt bei "Time of last point" brav den Unix-Timestamp an.
-
Mir ist mittlerweile aufgefallen dass es mit Panels die ich noch unter Grafana 6.x angelegt und nicht konvertiert habe funktioniert. Mit neuen und konvertierten Panels unter 7.x jedoch nicht.
Könnte es helfen das Plugin neu zu installieren und was würde dann mit allen Panesl passieren. Bleiben die erhalten?
-
Blendstat ist eh noch Beta, deswegen wohl auch nicht bis dato auf die 7er angepasst. Aber ev. hat nur nicht alles zu 100% beim Update funktioniert.
Ob es wirklich hilft? Keine Ahnung, aber die Panels bleiben erhalten, da diese im JSON liegen. Würde trotzdem vorher sicherheitshalber die grafana.db (Default: /var/lib/grafana/grafana.db) sichern. -
Ich habe jetzt Blendstat entfernt, neugestartet und Blendstat wieder installiert. Das Problem bleibt bestehen.
Mir ist jedoch ein weiteres Problem aufgefallen. Ich nutze Grafana teilweise als Frontend für meine Wandtablets. Man kann ja Panels mit Links unterlegen denen dann gefolgt wird wenn man auf den Wert tippt. Das funktioniert bei mir auch nur mit "alten", nicht migrierten Blendstat Panels. Bei aktuellen Panels geht es bestenfalls beim Druck auf einen kleinen Bereich links in der Titelleiste des Panels.