Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. [Gelöst] Kann bei iobroker.pro nicht einloggen

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Kann bei iobroker.pro nicht einloggen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Garfonso
      Garfonso Developer last edited by Garfonso

      Hi,

      was mache ich falsch, wenn ich bei ioBroker.pro nicht einloggen kann?
      Folgendes mache ich:

      1. Seite http://iobroker.pro/ öffnen
      2. Richtige E-Mail & Passwort eingeben (habe bereits versucht es zurück zu setzen, was ging, ist also jetzt zu 100% korrekt -> keine Änderung)
      3. Es erscheint ohne Fehlermeldung wieder die login-Seite (mit URL https://iobroker.pro/login?redirect=/ ).

      Im debug log der cloud instanz sehe ich leider nichts von dem Einlog-Versuch. Die ist grün und läuft unbeeindruckt weiter.

      Hatte das schonmal jemand?
      //Edit:
      ok, habe es nun doch selber hinbekommen. Wenn ich auf eine Unterseite, z.B. https://iobroker.pro/accountProfile direkt will, dann kann ich mich einloggen und lande dann da. Danach geht dann auch alles, inklusive Fernzugriff. Ich lass das mal hier stehen, damit andere das Problem so ggf. auch lösen können.
      Wobei interessant wäre, ob das bei anderen auch auftaucht mit dem loginRedirect=/ und Einloggen-Loop. Da sollte @Bluefox dann ggf. mal auf dem Server gucken.

      Viele Grüße,
      Garfonso

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        oxident last edited by oxident

        Bei mir ist mit dem Free-Account (https://iobroker.net/) genau so. Durch den direkten Link komme ich zwar auf meine Profilseite und könnte auch neue Keys vergeben, aber wenn ich bei den Anwendungen die "VIS RUNTIME" anklicke, dann gibt's einen kurzen Refresh und ich sehe ganz kurz "Connecting to Server".
        Ich lande dann aber wieder auf der Anwendungsseite 😞

        Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Garfonso
          Garfonso Developer @oxident last edited by

          @oxident
          Und wenn du dich dann noch einmal anmeldest? Hatte ich heute auch ein bis zweimal, dass ich mich zwischendurch nochmal anmelden musste, landete dann aber auf der richtigen Seite (wenn ich auf einen Link geklickt hatte).

          Wobei du bei dem Problem auch mal im Log gucken solltest, ob der Cloud-Adapter einen Fehler wirft oder überhaupt ein error zu dem Zeitpunkt ist.

          O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            oxident @Garfonso last edited by

            @Garfonso Hmm, das ändert leider nichts. Durch ändern des QueryStrings komme ich ja auch zum Anwendungsportal und sogar in den Admin-Bereich (hab jetzt Pro-Lizenz). Nur leider klappt weder die Vis (lädt ewig) noch der Editor (springt immer wieder zum Login).

            Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Garfonso
              Garfonso Developer @oxident last edited by

              @oxident
              Und im Log beim ioBroker steht dazu nichts? Der klingt etwas danach, das ggf. der Cloud Adapter aussteigt oder sowas.

              O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                oxident @Garfonso last edited by oxident

                @Garfonso Der Cloud-Adapter steigt nicht aus und im Log steht auch nur

                cloud.0	2020-06-13 09:22:23.149	info	(418028) User disconnected from cloud: GUHy13YjiRo3emO-ADlX
                cloud.0	2020-06-13 09:22:06.226	debug	(418028) 2020-06-13T07:22:06.226Z Request authenticate [system.user.admin]
                cloud.0	2020-06-13 09:22:06.056	info	(418028) User accessed from cloud: GUHy13YjiRo3emO-ADlX
                

                Der Zugang zum Admin-Bereich klappt wunderbar.
                Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich die Material Design Widgets (https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign) verwende?

                In den DevTools vom Edge (Chromium) sehe ich auch, dass meine verwendeten Widgets von iobroker.pro heruntergeladen und scheinbar auch "gestartet" (https://iobroker.pro/login?redirect=/vis/widgets/materialdesign.html?visVersion=1.2.2&_=1592033195254) werden. Aber dann lande ich entweder wieder auf der Login-Seite oder "Lade Widget-Sätze (21)" bleibt einfach stehen...

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

                804
                Online

                32.0k
                Users

                80.4k
                Topics

                1.3m
                Posts

                cloud pro
                2
                6
                510
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo