NEWS
Digitaluhr Anpassungen (s. Bild), teilweise gelöst.
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch relativ frisch in ioBroker und habe mich schon durch einiges durchgekämpft, aber jetzt muss ich euch doch mal eine Frage stellen, die eine einfache Digitaluhr betrifft bzw. dessen Anpassungen:
Eigentlich möchte ich diese Uhr mit großen Stunden und Minuten, aber mit kleinen Sekunden umsetzen. Ich habe erstmal zwei der Widgets eingefügt. Bei der Stunde/Minuten-Anzeige habe ich die Sekunden natürlich einfach ausgeblendet. Bei der kleinen Anzeige wollte ich über die Pattern (group_style) eine Anpassung machen.
Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin.
Muss ich da irgendwie einen Weg über CSS machen und kann mir das zweite Widget sogar sparen? Anscheinend ist die Dokumentation auch nicht so detailreich, oder habe ich das Richtige noch nicht gefunden.
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass anscheinend im Widget einige Optionen verschwunden sind. Ich meine den Bereich, wo "Sekunden anzeigen" drinnen sind. Vor einigen Tagen gab es da wohl noch mehr Einstellmöglichkeiten, wenn ich mich nicht täusche.
Lg, Soundy
-
@Soundy
So?Die Uhr, die du genutzt hast ist die Segment Clock, oder? Dort kann man die Stunde und Minuten ausblenden, indem man in die Vorlage ändert.
Den Rest vorne muß man dann mit einen Text-Element basic-ValueList text abdecken (Hintergrund in der gleichen Farbe wie der Hintergrund der Uhr und der Anzeige). Dafür nutzt man dann die Ebenen (z-index), je höher, desto höher die Ebene und die deckt die unteren Ebenen ab, sofern sie direkt übereinander liegen.
-
Genial, danke dir.
Also auf das muss man auch erst mal kommen, sehr kreativ.
Ich dachte allerdings, dass es eine einfache Lösung gibt über die Vorlage.
Aber paßt mir eh so auch wunderbar.
-
@Soundy Wenn Dir das so gefällt und Dein Problem gelöst ist, schreibe es bitte in die erste Zeile als gelöst. Also erster Post auf bearbeiten und die Überschrift anpassen. Am Besten vorne [gelöst].
Vielen Dank. -
@MCU Hmm, naja schön wäre eine elegantere Lösung direkt im Widget oder so.
-
@Soundy Also die Feinheiten beherrsche ich noch nicht. Somit kann ich da nicht weiterhelfen.