NEWS
alexa2.0 bekomme kein Cookie
-
Hallo zusammen,
bin noch neu hier. Aktuell versuche ich den alexa2.0 adapter zum laufen zu bekommen.
Wenn ich über den Link in mein Amazon Konto anmelde (auch wenn ich direkt die IP nutze), bekommen ich folgende Rückmeldung
Cookies werden auch nicht blockiert. Ich hatte iobroker zum testen auf meinen Win10 Notebook laufen, da ging es ohne Problem. Auf dem PI bekomme ich es nicht hin. Vielleicht hat einer eine Idee. Danke vorab.
-
Hallo,
hab das selbe Problem!
Und ja, ich hab im Forum gesucht (stundenlang), leider keine Lösung gefunden!Bitte HILFE!!!
Danke! -
@kaerichi Ich bin gestern auf ssd umgezogen, bekomme bei der neuinstallation auch kein cockie mehr, dachte schon ich habe was fallsch gemacht, aber wie es aussieht haben andre auch seit gestern das problem, dann kann ich ja aufhören die nadel im heuhaufen zu suchen xD
-
Das hier mal probiert ?
-
@dslraser ja habe ich.
Bin aber nicht sicher, ob ich es richtig mache. Welchen Teil aus den exportierten Daten, muss ich denn kopieren und bei Cookie im Adapter einfügen? Danke.
-
@kaerichi
kann ich Dir auch nicht genau sagen, dieser Link von oben steht ja im Adapter.
Mein Cookie fängt mit session-id= anDas hier steht im Link
-
@dslraser
klappt leider nichts. Habe viele Varianten aus dem kopierten Daten versucht. -
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich jedes Kennwort eingeben kann. Ich komme immer auf die Cookies aktivieren Seite. Echt merkwürdig.
-
ich habe auch schon alles mögliche probiert, leider ist ein Login via Anmeldung noch setzten eines Cookies möglich
-
So habe es geschafft. Zwar nicht über den Login, aber über den Cookie selber generieren und einfügen.
Jedoch klappt das nur vom Endgerät aus, wo der Server installiert ist. Also bei mir ist ein PI.
Habe dort im Chromium den Adapter gestartet und über diesen Button den Login aufgerufen:
Einloggen, ggf. zwei mal, da der Login bei mir zuerst auf amazon.com war und dann automatisch zum Login von .de führte. Beim Login nicht vergessen das angemeldet bleiben Häkchen zu setzen.
Dann nach der Anleitung vorgehen und sich das ganze in der Texteditor kopieren. Alles ab session-id bis vor dem Apostroph (vor --compressed) kopieren und als Cookie im Adapter einfügen. Adapter verbindet sich yeah
-
Quasi so:
Sorry sieht nicht schön aus, aber ich hoffe es hilft.
-
@dslraser sagte in alexa2.0 bekomme kein Cookie:
Mein Cookie fängt mit session-id= an
Dann war mein Hinweis ja vielleicht ganz hilfreich.
-
@dslraser said in alexa2.0 bekomme kein Cookie:
@dslraser sagte in alexa2.0 bekomme kein Cookie:
Mein Cookie fängt mit session-id= an
Dann war mein Hinweis ja vielleicht ganz hilfreich.
Auf jeden Fall. Danke dir
-
das problem besteht bei mir auch.
Cookie versucht selber zu erstellen hat nichts gebracht. Dann den Adapter auf version 1.1.3. gedowngradet, cookie gezogen, ging einwandfrei, dann wieder geupdatet auf 3.0.5 und der fehler ist wieder da.Der Adapter bleibt auf Gelb hängen und Amazon sagt Cookie Aktivieren.
Wie schon gesagt auf Version 1.1.3 läuft es einwandfrei ohne Probleme. Cookie gezogen, und sofort auf Grün und alles ist Aktiv. Ein Update auf 3.0.5 bringt die Probleme mit sich.
Ich bleibe also erstmal mit dem Adapter auf Version 1.1.3
EDIT: schon ab der Version 2.3.3. geht es bei mir nicht.
-
Der Adapter ist bei der Version 3.1.2
Vielleicht probierst du mal ein Update in dem Du dein Verwahrungsort auf Latest stellst . -
@haselchen sagte in alexa2.0 bekomme kein Cookie:
Der Adapter ist bei der Version 3.1.2
Vielleicht probierst du mal ein Update in dem Du dein Verwahrungsort auf Latest stellst .Danke für den Hinweis, ändert aber leider nichts, der Fehler besteht auch bei Version 3.1.2.
-
Da es bei mir läuft und das von Anfang an zuverlässig, liegt der Hase bei Dir woanders im Pfeffer.
Proxy Einstellungen des Adapters
Cookie Einstellungen des Browsersund und und.....
-
Da es bei mir läuft und das von Anfang an zuverlässig, liegt der Hase bei Dir woanders im Pfeffer.
Proxy Einstellungen des Adapters
Cookie Einstellungen des Browsersund und und.....
Danke, bis vor kurzem lief es auch einwandfrei bei mir
-
Dann mal Brainstorming machen was Du zwischendurch gemacht bzw. upgedatet oder geändert hast.
Wäre auch ganz gut wenn Du das drumherum posten würdest.
Admin Version
Nodejs Version
Js Controller VersionAlle Einstellungen des Adapters
Halt was greifbares wo man mal anfangen kann zu gucken woran es liegt.
-
Dann mal Brainstorming machen was Du zwischendurch gemacht bzw. upgedatet oder geändert hast.
Wäre auch ganz gut wenn Du das drumherum posten würdest.
Admin Version
Nodejs Version
Js Controller VersionAlle Einstellungen des Adapters
Halt was greifbares wo man mal anfangen kann zu gucken woran es liegt.
Admin Version: 4.0.10
NodeJS Version: v12.18.0
NPM Version: 6.14.4Alexa Login-Daten
Cookie einstellungen:
Die einstellungen habe ich eben zum testen eingegeben. Ob sie richtig oder falsch sind kann ich nur erahnen.Proxy Einstellungen
Bespoken Virtuelles Gerät
2020-06-14 15:26:52.095 - info: alexa2.0 (9257) starting. Version 3.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v12.18.0, js-controller: 3.1.4 2020-06-14 15:26:52.598 - error: alexa2.0 (9257) Error: 2020-06-14 15:26:52.598 - error: alexa2.0 (9257) Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.45:45553/ with your browser.
Den angegebenen Link habe ich schon mehrmals versucht. Leider tritt da immer das gleiche problem auf.