NEWS
alexa2.0 bekomme kein Cookie
-
@Eulo
Habe selbiges Problem, welchen Teil des Cockies hast du da eingefügt? Beginnend mit x-... oder noch mehr? -
@Eulo said in alexa2.0 bekomme kein Cookie:
das problem besteht bei mir auch.
Cookie versucht selber zu erstellen hat nichts gebracht. Dann den Adapter auf version 1.1.3. gedowngradet, cookie gezogen, ging einwandfrei, dann wieder geupdatet auf 3.0.5 und der fehler ist wieder da.Der Adapter bleibt auf Gelb hängen und Amazon sagt Cookie Aktivieren.
Wie schon gesagt auf Version 1.1.3 läuft es einwandfrei ohne Probleme. Cookie gezogen, und sofort auf Grün und alles ist Aktiv. Ein Update auf 3.0.5 bringt die Probleme mit sich.
Ich bleibe also erstmal mit dem Adapter auf Version 1.1.3
EDIT: schon ab der Version 2.3.3. geht es bei mir nicht.
Woher bekomme ich den Adapter 1.1.3, und wie installiert man den, kenne mich nicht so gut damit aus, und die anderen Anleitungen sind mir zu viel gefummel, würde gerne einfach ein funktionierenden Adapter installieren und normal benutzen!
Edit: es kommt ein Adapter Update:
https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/479#issuecomment-643829403
-
@TorbenNW sagte in alexa2.0 bekomme kein Cookie:
@Eulo
Habe selbiges Problem, welchen Teil des Cockies hast du da eingefügt? Beginnend mit x-... oder noch mehr?Der cookie beginnt so:
session-id=
Wurde aber oben auch schon mit Bild gezeigt und wenn Du Deinen alten ansiehst, ist das bei dem genau so
-
Wie @Walter-White schon als Link gepostet hat, hier der Klartext :
Apollon77 commented 12 hours ago
Ich habe die Ursache gefunden ... Amazon hat eine Kleinigkeit in den HTTP-Headern geändert was dann dazu geführt hat das dir wichtigen Cookies blockiert wurden.
ich bereite jetzt mal alles vor und denke morgen gibt es eine neue Verison (bin aber jetzt zu müde und will es sauber testen) -
Adapter Version 3.2.0 die das fixen sollte ist auf Github und ab morgen im Latest Repo
-
Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Denn leider bekomme ich seit ca. 2-3 Wochen den Cookie nicht mehr automatisch gesetzt. Der Cookie wurde eines Tages nicht mehr automatisch aktualisiert. Davor hat alles funktioniert.
Iobroker läuft auf einer Synology
Hab die Version 3.2.4. installiertWenn ich mich über den Link bei Amazon einloggen will. Kommt immer die Fehler Login Daten wären falsch. Dabei kann ich mich einwandfrei auf https://alexa.amazon.de/ einloggen. Zudem hab ich auch mal den Cookie von Hand eingetragen nach dieser Anleitung (https://www.gehrig.info/alexa/Alexa.html), was auch funktioniert hat. Nur ist der Cookie nach ca. 5 Stunden wieder ungültig.
Anbei auch gerne die Log Datei.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
iobroker.2020-07-09.log -
Irgendwie konnte ich mich jetzt einloggen und anschließend musste ich einen Code eingeben, der von Amazon per SMS gesendet wurde.
Anschließend wurde ich dann automatisch auf diese Seite hier weiter geleitet. Die leider ungültig ist. Hilft das vielleicht bei der Fehlererkennung weiter?
-
@winna Also wenn Amazon bei dir nen Code abfragt dann ist irgendwas komisch oder Du hast zu viele Versuche gemacht! Am besten setze cookie mal alles zurück, warte nen Tag und versuchs dann nochmal,.
-
Ok,
scheinbar hat Amazon was geändert .. wir müssen schauen was wir tun können ...
-
Was die Adapter Version angeht, habe ich die 3.1.2 auf ner Synology und läuft wie am Schnürchen. Keine Probleme mit dem Cookie.
-
@haselchen Es geht nur um Neues Linken des Amazon-Accounts". bestehende Verbindungen und der Cookie Refresh funktionieren nach aktuellem Stand weiterhin
-
Ahh vielen Dank für die Rückmeldung. Wollte eigentlich jetzt wie vorgeschlagen nach der Wartezeit von 24 Stunden den Cookie versuchen einzutragen, aber dann warte ich noch.