Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [gelöst] ICal liest keine Daten mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] ICal liest keine Daten mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jeeper.at
      Jeeper.at last edited by

      Hallo,

      ich war nun 2 Wochen im Urlaub, und jetzt plötzlich funktioniert der Abruf der Daten aus der Icloud nicht mehr.

      Alle Versionen am letzten Stand.

      Die Objekte werden einfach nicht mehr befüllt.

      So sieht mein Debug-Log aus.

      host-gs-log 2016-09-25 10:10:30.200 info instance system.adapter.ical.0 terminated with code 0 (OK)  
      ical-0 2016-09-25 10:10:24.683 debug displaying dates because of callback  
      ical-0 2016-09-25 10:10:24.683 info processing URL: Home http://p22-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      ical-0 2016-09-25 10:10:22.777 debug reading calendar from URL: http://p22-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, color: undefine 
      ical-0 2016-09-25 10:10:22.777 info starting. Version 1.2.0 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.ical  
      ical-0 2016-09-25 10:10:22.745 debug statesDB connected  
      ical-0 2016-09-25 10:10:22.730 debug objectDB connected  
      host-gs-log 2016-09-25 10:10:21.980 info instance system.adapter.ical.0 started with pid 5076  
      host-gs-log 2016-09-25 10:10:21.980 info instance scheduled system.adapter.ical.0 0,30 * * * *  
      host-gs-log 2016-09-25 10:10:19.465 warn stopInstance system.adapter.ical.0 not scheduled  
      host-gs-log 2016-09-25 10:10:19.465 info stopInstance system.adapter.ical.0  
      
      

      Ich kann da nichts schlimmes rauslesen.

      Dazusagen möchte ich allerdings noch folgendes. ich habe ab und zu offensichtlich beschädigte Einträge im Kalender die ICal nicht lesen kann. Dann bekomme ich im Log immer eine Fehlermeldung und ich kann den Eintrag löschen/neuanlegen. Evt. Ist ja so ein Eintrag im Urlaub gewesen. Allerdings würde der ja nun in der Vergangenheit liegen und damit hoffentlich nicht mehr relevant sein.

      Hat jemand eine Idee?

      LG

      Günther

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        ]Da war so etwas ähnliches Auch im HomeMatic Forum.

        Oder warst du das auch?

        An die Lösung, wenn vo, erinnere ich mich nicht.

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          dtp last edited by

          Hast Du mal geprüft, ob die ULR des iCloud-Kalenders noch korrekt ist? Apple hat ja mit iOS 10 auf ein zweistufiges Login für die iCloud umgestellt. Evtl. hat sich da auch bei Dir die URL geändert. Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings schon vor einigen Wochen. Damals musste ich einfach die neue URL eingeben, und es funktionierte wieder.

          Gruß,

          Thorsten

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Jeeper.at
            Jeeper.at last edited by

            Vielen Dank mal für die Tipps.

            Ich komme erst morgen dazu das zu testen.

            Lg

            Günther

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • V
              vader722 last edited by

              Ich hab da das gleiche Problem. Apple hat irgendwas geändert. Ich kann meine Kalenderfreigabe auch nicht im Browser öffnen. Die URL habe ich schon gechecked, meine ist geblieben 😞

              Gruss Marco

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Jeeper.at
                Jeeper.at last edited by

                Ja, auf dasselbe Ergebnis komme ich auch. Die URL ist gleich.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • V
                  vader722 last edited by

                  Ahh, jetzt geht es !

                  Der Tipp von Brufi in dem anderen Thread hat geholfen.

                  • Freigabe löschen

                  • min. 1h warten

                  • neue Freigabe erstellen

                  • die neue URL im iCal Adapter einfügen

                  • geht !

                  Gruss Marco

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Jeeper.at
                    Jeeper.at last edited by

                    OK, Danke.

                    Das werde ich auch probieren.

                    LG

                    Günther

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Jeeper.at
                      Jeeper.at last edited by

                      So, der Trick mit warten und neuem Link hat auch bei mir funktioniert.

                      Danke nochmals

                      Lg

                      Günther

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      787
                      Online

                      31.9k
                      Users

                      80.2k
                      Topics

                      1.3m
                      Posts

                      4
                      9
                      1371
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo