NEWS
PH Sensor an Wemos D1 mini mit Tasmota auswerten
-
Hallo
Hat sich an dem Projekt noch was getan? Könnnte man das auch mit Espeasy anstatt Tasmota realisieren?
Bin auch auf der suche nach PH und Clormessung.
Danke
Gruß Chaosbrother -
@chaosbrother said in PH Sensor an Wemos D1 mini mit Tasmota auswerten:
Könnnte man das auch mit Espeasy anstatt Tasmota realisieren?
...oder mit espurna ...oder mit esphome? Selbstverständlich, solange es sich um analoge Sensoren wie z.B. von @hugo1215 handelt.
-
Bin die ganze Zeit schon am grübeln , und weis nicht wie ich das anstellen soll.
Mit einem Script auf dem Wemos oder Blockly? Mit der Kalibrierung über einen Taster , wie?
Ideen sind da nur an der Umsetzung hapert es. Vieleicht kann mir einer Vorschläge machen oder etwas unter die Arme greifen.
Bin noch blutiger Anfänger , das Projekt übersteigt aktuell meine Fähigkeiten. Hab schon sehr viel umgesetzt , aber daran scheine ich jetzt zu scheitern
Danke
Gruß Chaosbrother -
@chaosbrother Guten Morgen, auch wenn dieser Post älter ist... wollte mal nachfragen wie die Erfahrung mit diesem Sensor ist ?? Läuft er gut? Wo wurde er eingesetzt, Teich, Pool oder wo?
Was für ein Sensor - Typ / Name / Hersteller ist das ?
Viele Grüße M.
-
@bug77 könntest du mir mal helfen? ich habe meinen ph meter angeschlossen und ein Draht ums äußere und in die Buchse gesteckt zum Kalibrieren. wenn ich es runter drehe geht er nur auf 830 runter und stoppt dann. wenn ich den sensor anschließe passiert gar nichts. musste man noch irgendwelche befehle bei tasmota einstellen?
-
@hohmannc said in PH Sensor an Wemos D1 mini mit Tasmota auswerten:
@bug77 könntest du mir mal helfen? ich habe meinen ph meter angeschlossen und ein Draht ums äußere und in die Buchse gesteckt zum Kalibrieren. wenn ich es runter drehe geht er nur auf 830 runter und stoppt dann. wenn ich den sensor anschließe passiert gar nichts. musste man noch irgendwelche befehle bei tasmota einstellen?
Hast du den Sensor mittlerweile mit tasmota am laufen?
-
-
@bishop
Hast du den Sensor selber im Einsatz, wie genau ist der den?
Klingt sehr interessant. -
-
@bishop ah dachte die Sonde hier ist mit dabei: https://atlas-scientific.com/embedded-solutions/ezo-ph-circuit/
Das wäre tatsächlich was für meinen Meerwassertank