Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Update Admin

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Update Admin

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Charly_H last edited by

      Hallo zusammen,

      ich bin bei dem Thema ioBroker absoluter Neuling!! Daher könnte die Frage schon fast nervend sein und man möge mir dies dann verzeihen :-|. Das mit der Installation der Imagedateien auf meinem Pi2 hat ja alles besten funktioniert. Ich habe auch schon Adapter hinzugefügt und konfiguriert. Habe bei mir Homematic verbaut. Sieht alles top aus. Ich habe aber ein Problem beim Update der Admin. Ich kann es auf allen Wegen die ich hier im Forum gefunden habe versuchen. Nach dem Update ist die Adminseite nicht mehr erreichbar. Pi ist über Putty weiterhin erreichbar! Alle anderen Updates die ich durchgeführt habe funktionieren problemfrei. Mit dem Admin habe ich keinen Erfolg. Ich versuche es jetzt schon einige Tage. Vielleicht kann mir jemand hier Starthilfe leisten. Welche Befehle in welcher Reihenfolge sind zum Beispiel mittel Putty zum Update notwendig?

      PS: Habe die SD-Karten auch schon in einem zweiten Raspberry eingesetzt, um vielleicht damit eine Änderung zu erreichen. Auch dies brachte nichts ein. Leider!!!

      Besten Dank schon mal an alle fleißigen Helfer in diesem Forum

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Hallo und Willkommen im Forum!
        @Charly_H:

        ch bin bei dem Thema ioBroker absoluter Neuling!! Daher könnte die Frage schon fast nervend sein und man möge mir dies dann verzeihen `
        Aber selbstverständlich!

        @Charly_H:

        Nach dem Update ist die Adminseite nicht mehr erreichbar….Ich versuche es jetzt schon einige Tage. `
        Oh weh! Hast du auch schon dies versucht?

        http://www.iobroker.net/?page_id=3928&lang=de

        Leider kommt dieses "ich kann den admin nicht mehr erreichen" hier im Forum immer mal wieder vor, und jedesmal ist es anders.

        Daher kann ich dir keinen eindeutigen Tipp geben.

        Erst die Punkte in dem obigen Link durcharbeiten!

        Dann je nach Lust und Mut:

        • admin neu installieren
        cd /opt/iobroker
        npm cache clean
        iobroker stop
        npm install iobroker.admin
        iobroker upload admin
        iobroker start
        

        Oder einfach den Controller neu installieren:

        cd /opt/iobroker
        npm cache clean
        iobroker stop
        npm install iobroker.js-controller
        iobroker start
        

        Oder ioBroker komplett neu installieren, persönliche Daten bleiben erhalten!

        cd /opt/iobroker
        npm cache clean
        iobroker stop
        npm install iobroker --unsafe-perm
        iobroker start
        

        Viel Glück

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • DirkK
          DirkK last edited by

          Hallo Charly,

          und immer erst gucken ob der Horscht (Hosts) aktuell ist, derzeit 0.12.2, sonst gibt es auch Probleme

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            Charly_H last edited by

            Hallo Homoran, hallo DirkK,

            besten Dank schon mal für die schnelle Unterstützung. Ich habe natürlich die einzelnen Schritte in den letzten Tage ausgeführt. Leider immer ohne Erfolg. Auch heute war die Erfolgsquote anfangs gering. Ich habe die Prüfungen von Host (aktueller Stand), ob einzelne Dienste laufen oder Versionen überprüft. War eigentlich alles im grünen Bereich. Aber es hatte keine Änderung ergeben. Jetzt habe ich damit begonnen, meinen PI von „Wheezy“ auf „Jessie“ zu aktualisieren. Dabei habe ich zwischendurch im Browser mal auf aktualisieren geklickt. Mein Erstaunen war nicht schlecht. ioBroker.Admin lässt sich doch jetzt tatsächlich aufrufen. Dabei ist die Aktualisierung auf Jessie noch am laufen!!! Ich kann aber jetzt nicht genau sagen, wann es welche Änderung gegeben hat, was mir jetzt den Zugriff ermöglicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nach einem Reboot immer noch Zugriff haben werde. Im Moment läuft die Aktualisierung ja noch. Habe jetzt aber bei den Adaptern unter allgemein viele als "undefined" stehen. Wie das später ausschaut werde ich dann noch berichten.

            Dennoch besten Dank für die Unterstützung 🙂

            Gruß

            Charly_H

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

            765
            Online

            31.9k
            Users

            80.3k
            Topics

            1.3m
            Posts

            3
            4
            4332
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo