NEWS
Node Red startet nach Update nicht mehr
-
@achim62 Welche Version nutzt du denn?
-
@CrunkFX 1.17.2
-
@achim62 Ist dein System aktuell oder hängst du mit Updates hinterher? Falls du Interesse hast es Mal mit einem komplett Update aller Komponenten zu probieren:
cd /opt/iobroker ./iobroker stop ./iobroker update ./iobroker upgrade self ./iobroker upgrade ./iobroker start
-
@CrunkFX leider ist wahrscheinlich genau danach der Fehler aufgetreten. Ich habe das System und alle Adapter auf den neusten Stand gebracht und (ich weis es nicht genau, da ich schon länger keine Änderung an Node Red mehr gemacht habe) danach ging es nicht mehr. Ich versuch jetzt mal aus einem Backup Node Red wieder herzustellen.
-
@CrunkFX Wobei das i.d.R. nicht per sudo unternommen wird.
-
Hab jetzt iobroker von vor 4 Tagen wieder hergestellt: selber Fehler. Mist. Ganze Arbeit umsonst. Heute mach ich nix mehr. Erst mal danke für die Hilfe.
-
So, ich hab jetzt mal das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data/node-red in node-red_ALT umbenannt und dann node-red neu installiert: Jetzt geht es wieder. Natürlich sind meine Flows jetzt weg. Kann ich die irgendwie wieder aus dem umbenannten Ordner kopieren?
-
@achim62 Ja kannst du, dazu brauchst du die flows.json Datei. Ich weiß leider nicht wie Nodered Copy und Paste dieser Datei handled aber was sicher geht ist exportieren auf USB Stick oder mit WinSCP auf den PC Downloaden und dann in der Weboberfläche von Nodered auf "import" und dann auf "select a file to input" die flows.json Datei auswählen. Allerdings musst du natürlich auch alle zusätzlich installierten Pakete neu installieren.
-
@CrunkFX Hmm, sieht so aus als ob der Fehler irgendwo in den Flows sitzt. Muss wohl meine Flows neu erstellen. Na dann auf an die Arbeit.
Nochmal Danke für die Hilfe. Wenigstens läuft Node-Red jetzt wieder. Gruß Achim -
@achim62 Bearbeite die Flow Datei. Dort würde ich alle Flows nacheinander rausholen und in nodered importieren. Dann kannst du weiter eingrenzen.