NEWS
[gelöst] Neuling hat ein Problem mit iCal
-
Hallo Gemeinde,
erst einmal ein großes Dankeschön an die Macher des ioBrokers, ihr stellt da was Tolles auf die Beine !!!
Ursprünglich wollte ich mir einen Smart-Mirror bauen, mit der Möglichkeit, (erst mal) ein paar Temperatur-Sensoren einzulesen.
Da ich kein Programmier-Genie bin, habe ich mir im Internet ein paar Projekte angesehen, die Visualisierungen sagten mir jedoch nicht zu.
Bis ich auf ioBroker stieß !
Jetzt wird der Spieß umgedreht, da ja sehr viele Adapter vorhanden sind.
Raspberry 3, ioBroker auf ein frisches Jessie-Image - läuft seit Tagen.
Ein paar Adapter installiert und gefreut. Tankerkönig - läuft. iCal mehrere Kalender eingerichtet, läuft und werden auch aktualisiert.
Aber - die Kalender sehe ich im Editor, auch wenn ich im Editor mit F3 auf die Ansicht gehe, rufe ich im Browser die eigentliche vis-Seite auf,
sehe ich die Kalender nicht, alles andere ist top. Probiert mit IE, Edge und auf meinem Android-Tablet, die Kalender bleiben unsichtbar.
Verwendet habe ich nach einem Tipp aus dem Forum das Widget (basic - string(unescaped)), für jeden Kalender eine Instanz.
Dann unter Sichtbarkeit und Allgemein "ical.0.data.html" bzw "ical.1.data.html" ausgewäht.
Unter Sichtbarkeit / Bedingung steht "==" und Wert für Bedingung steht "1".
Es wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde, bitte nicht nur mitleidig belächeln.
schönes verlängertes WE noch
Grüße Ingo
-
Hallo Ingo und Willkommen im Forum!
Aber - die Kalender sehe ich im Editor, `
vis Editor, nehme ich an. Siehst du die Termine im Widget?rufe ich im Browser die eigentliche vis-Seite auf,
sehe ich die Kalender nicht, `
dito: Termine siehst du nicht, aber das Widget?ok, erst zuende lesen
ist aber das, was ich eh vermutet hatte:
@Ingo:Unter Sichtbarkeit / Bedingung steht "==" und Wert für Bedingung steht "1". `
Lass die Sichtbarkeit komplett weg! Ein HTML kann nie == 1 seinGruß
Rainer
-
Danke für die rasche Antwort.
Im vis-Editor sehe ich im Widget meine Termine.
Habe eben den Haken bei Sichtbarkeit weggenommen - es geht !!!
Vielen Dank, wäre ich nicht drauf gekommen.
Grüße Ingo
-
Habe eben den Haken bei Sichtbarkeit weggenommen - es geht !!! `
Die Funktion Sichtbarkeit hat eine andere Aufgabe.Damit kann man Widgets verschwinden lassen (!) um sie nur bei bestimmten Anlässen zu zeigen.
z.B. wenn die Temperatur zu hoch wird, eine Widget mit rotem Hintergrund "ALARM!"
Auch kann man Widgets in Abhängigkeit des Werts weiterer Datenpunkte anzeigen lassen - oder eben nicht.
Bitte den Thread als gelöst markieren (ersten Eintrag editieren und dort in der Überschrift [gelöst] davor schreiben)
Gruß
Rainer