NEWS
Was kommt da auf uns zu.....
-
Zukünftig dann alles umbenennen?
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-und-andere-tech-firmen-verbannen-rassistische-begriffe-a-dc7da82e-f4e6-4fc9-bf15-429b0dafe2dbOk, ich sehe ja ein das das durchaus Begriffe sind die als Rassismus erscheinen, aber ich muss ehrlich sagen das mir persönlich niemals dieser Gedanke in den Sinn kam.
Ach, und bei der Gelegenheit uch noch "der ioBroker" in "DAS ioBroker" ändern......
-
man kann es auch übertreiben.
-
@Chaot Es wird jetzt nur noch lächerlich. Ich esse immer noch Negerküsse und spiele mit meinen Kindern wer hat Angst vorm schwarzen Mann. Und es wird auch immer so bleiben.
-
@ostseereiter
Nur mit dem Unterschied, dass Du jetzt als Rassist und Nazi verurteilt wirst. Das ist ist eben der Geist der Zeit, in der viele die früher die Fresse nicht auf bekommen haben nun schön anonym von zu Hause aus jeden und alles verurteilen können, nur damit sie irgendwo ein paar Likes bekommen, weil sie "black life matters" posten und insgeheim dem Nachbar mit Migrationshintergrund die Pest an den Hals wünschen, ok, der ist vielleicht nicht schwarz, aber genau das ist der feine Unterschied.Das selbe Spiel der "fridays for future" Jugend, Freitags die Schule schwänzen und für ne saubere Umwelt protestieren und in der Freizeit auf nem Festival ein Berg Müll hinterlassen, den ich das ganze Jahr nicht schaffe.
Meinungsfreiheit war gestern, heute ist scheinheiliges Dummgelaber angesagt und wenn Du da nicht mitmachst, stehst gleich voll unter Beobachtung, weil Deine Meinung eben nicht politisch korrekt ist, oder zumindest mal nicht dem allgemeine vorgeschriebenem Sabber entspricht.Was solls, zieh mir jetzt ein Zigeuner Schnitzel durch die Kauleiste und lebe mit den neuen Vorurteilen gegen mich zufrieden bist zu meinem Ende
-
@ostseereiter sagte in Was kommt da auf uns zu.....:
...und spiele mit meinen Kindern wer hat Angst vorm schwarzen Mann. Und es wird auch immer so bleiben.
Naja, meine sind so Mitte Zwanzig. Da verliert sich das Interesse an dem Spiel irgendwann
Aber genau das ist das Problem das momentan weltweit grassiert. Da wird maßlos übertrieben um von wirklich wichtigen Problemen abzulenken.
Was dabei herauskommen kann ist hier so schön beschrieben:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coburg-stadtwappen-mohr-rassismus-nationalsozialismus-1.4951079
Es handelt sich dabei übrigens um den heiligen Mauritius falls einem das Wappen nichts sagen sollte. -
Ich denke, mit den nächsten 2-3 Generationen haben wir den " Ich bin Deutscher und muß mich für alles von früher entschuldigen , umbenennen und bezahlen" überstanden
-
Ich persönlich finde den vorauseilenden Gehorsam bei der sogenannten political correctness auch gelinde gesagt übertrieben. Oft fühlen sich die Betroffenen überhaupt nicht diskriminiert, aber alles wird übertrieben ausgelegt.
Trotzdem fand ich in diesem Zusammenhang die Idee mit "Hauptrechner" und "Nebenrechner" durchaus brauchbar.
-
@haselchen sagte in Was kommt da auf uns zu.....:
Ich denke, mit den nächsten 2-3 Generationen haben wir den " Ich bin Deutscher und muß mich für alles von früher entschuldigen , umbenennen und bezahlen" überstanden
Ja, weil bis dahin wohl das ganze Land umbenannt ist und es somit eh keine Deutschen mehr gibt
Dann sind wir wohl nur noch Europäer -
@Jan1 Oh bitte nicht. Müssen wir dann auch einen Donald wählen?
-
@Chaot
Zumindest wäre dann mal schön Wahlparty und nicht Wahlkampf angesagt
Nö glaub ich nicht, da die Amis irgendwie doch ein recht seltsames Volk sind, wobei man da auch was von lernen kann. Die biegen sich ihre Geschichte immer so zurecht, dass sie stolz drauf sein können, selbst auf verlorene Kriege und keine empört sich darüber.
Im Urlaub treffe ich recht oft alte Amerikaner, die stolz ihre Vietnam Veteranen Kappe tragen. Stell Dir mal vor ein deutscher Opa würde seine Wehrmachtskappe am Strand trage, da wäre am nächsten Tag sofort ein Foto in der Bild.
Ist eben ne seltsame Zeit und ja Veränderungen müssen sein, aber in diese Richtung?